bluescreen bei windows xp installation auf sata platte

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von tifftoff, 17. Januar 2009 .

  1. 17. Januar 2009
    moin leute, hoffe ihr könnt mir helfen. habe ein asus a7v600-x mit western digital sata 2 platte. habe mir die sata treiber von der cd auf eine diskette gemacht. und bei der installation von windows xp mit sp3 mit f6 geladen. er erkennt die platte auch vor dem kopieren der daten kommt das er viaraid.sys nich kopieren kann,kopiert aber trotzdem die setup dateien von xp. dann startet er neu und bekommt beim ladebildschirm von xp einen bluescreen. habe noch eine cd windows xp mit sp2. da funzt alles eindwandfrai, da kommt auch der fehler das er viaraid.sys nich kopieren kann nich. weiß jemand worans liegt? danke schonmal.

    habe gerade mal bischen gelesen, ich muss wohl mit nlite die treiber auf die cd mit drauf machen. muss ich dann wohl die anderen sata treiber runterschmeißen das nur meiner drauf is? is besser oder?
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: bluescreen bei windows xp installation auf sata platte

    Du kannst mal diesen Treiber in der Version 4.10a versuchen deiner ist vielleicht in ner alten Version
    die fehlerbehaftet ist

    VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller

    Das ist der den nen Kumpel bei such auch benutzt der hat glaube ich das selbe. Wenn dein Raid in der Southbridge ist, musst du den nehmen.So hab ich das mal gelesen
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: bluescreen bei windows xp installation auf sata platte

    ja super hab ihn gefunden, versuche ich mal. wenn ich nun mit nlite den treiber auf die cd mache. muss ich dann die anderen serial ata treiber runter machen? hab gehört die stören sich gegenseitig
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: bluescreen bei windows xp installation auf sata platte

    Soweit ich mich entsinnen kann ist das relativ egal aber bin mir da nicht so sicher das musste mal googlen oder auf auf eine Anwort eines Weiseren Mannes hier im Board hoffen

    Mfg Lacuenta
     
  5. 17. Januar 2009
    AW: bluescreen bei windows xp installation auf sata platte

    alles klar, danke erstmal =)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.