Bluescreen bei Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von StrikeFreedom, 12. September 2008 .

  1. 12. September 2008
    Hallo,

    hab mir einen neuen Computer gekauft und will dort Windows XP installieren, momentan ist Vista drauf.

    Aber Jedesmall wenn ich versuche die Windows XP Installation zu starten (von der Windows all in One DVD oder WinXP SP3 int.) kommt ein Bluescreen mit dem Fehlercode: 0x0000007B

    Kennt ihr vieleicht eine möglichkeit wie ich Windows XP installieren kann?

    Hardwareübersicht

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. 12. September 2008
    AW: Bluescreen bei Windows XP Installation

    du hast keinen s-ata raid treiber bzw die version von windows hat keinen passenden für deinen raid controller.
    da musste den passenden raid treiber ausm netz suchen und dann haste 2 möglichkeiten:

    entweder du kloppst den treiber aufn usb stick/diskette
    oder du integrierst den treiber in dein winxp und brennst ne neue cd davon

    möglichkeit 1 is am einfachsten. möglichkeit 2 hat den vorteil das man immer wieder die cd benutzen kann wenn man den treiber wieder braucht.

    naja hoffe konnte dir helfen
    mfg diemade
     
  3. 17. September 2008
    AW: Bluescreen bei Windows XP Installation

    So ich hab es versucht und bin gescheitert, ich hab nach den Treiben gesucht aber ich glaub ich stelle mich zu doof an. Ich finde die einfach nicht. Hab mir dann gedacht suchst du dir ein WindowsXP wo SATA treibe schon drauf sind. Gedacht getan aber die funktioniert auch nicht.

    Währe einer von euch so freundlich mir die Passenden Treiber rauszusuchen?

    Vielen Dank für eure Mühe!
     
  4. 17. September 2008
    AW: Bluescreen bei Windows XP Installation

    Schonmal auf deiner Treibercd vom Mainboard gesucht?
     
  5. 17. September 2008
    AW: Bluescreen bei Windows XP Installation

    Ich hab auf der Festplatte unter "C:\drivers\MOBO\CHIPSET\IDE\WinVista" volgende treiber:

    * raidtool
    * sata_ide
    * sataraid

    Aber die kann ich doch nicht benutzen oder? Ich meine da steht das ist für Vista.
     
  6. 17. September 2008
    es kann am speicher liegen. wenn du mehrer riegel hast probier mal aus nur einen und wechsel auch mal die slots am board...

    ...einschließlich Bootsektorviren und Probleme mit Gerätetreibern oder Hardware....
     
  7. 17. September 2008
    AW: Bluescreen bei Windows XP Installation

    ....
     
  8. 17. September 2008
    AW: Bluescreen bei Windows XP Installation

    Mein Computer ist neu, da kann kein Bootsektorvirus draufsein, und müssten die Treiber bei einem FertigPC nicht Funktionieren?
     
  9. 17. September 2008
    AW: Bluescreen bei Windows XP Installation

    Funktioniert doch auch alles...mit Vista. Mit XP wurde das System ja nicht ausgeleifert.
     
  10. 18. September 2008
    Genau das tut es halt nicht

    Frontlines of Ware und Star Wars Empire at Ware laufen unter anderem nicht.
    Und bevor jetzt noch weiter Programme nicht gehen möchte ich gerne Windows XP haben.

    Edit:
    Okay hab eine Lösung zur installation gefunden aber leider bin ich jetzt auf der suche nach audio/ethernet treiber und find die nett ^^

    Die Lösung zu dem Bluescreen ist volgende: Ich hab mich im Bios umgesehen und da stand was mit SATA wo SHCP oder so drin stand weiß ich nicht mehr so genau, dort konnte man IDE auswählen.

    Das hab ich gemacht und jetzt kommt auch kein Bluescreen mehr. Ich denke mal das ist die einstellung wie die Software auf die SATA platten zugreift.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.