Bluescreen beim Cd booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Barto, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2008
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hab Windows Xp von nem Image auf Cd gebrannt, Pc neugestartet und von Cd booten lassen...
    Danach hat das Cd-Laufwerk gearbeitet und nach ca 2 Minuten hat dieses Schreibzeichen wieder angefangen zu blinken (also das "_") und dann gabs sofort nen Bluescreen
    Habe bereits neu gebrannt und mehrmals versucht zu booten aber hatte kein Erfolg...
    Ich hab echt keine Ahnung worans liegen könnte vlt könnt ihr mir ja helfen
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    Könnte an nem kaputten Ram liegen, oder aber das Biso könnte auch defekt sein. Bist du dir sicher das die Windows version richtig funzt? Könnte auch sein das das Windows auf der CD selbs nen fehler hat! Steht was im Bluescreen?

    Gruß Moe
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    im bluescreen steht was von festplatte überprüfen oder austecken und ich soll auf viren überprüfen...
    an der cd liegts glaub ich nich, habs mit mehreren programmen gebrannt und die version hat bei vielen leuten gefunzt
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    Manchmal kann man im BIOS einen Virenschutz für die Festplatte aktivieren, er soll normalerweise den MBR Schützen, leider verhindert der manchmal aber auch das eine Windows Installation was in den MBR schreiben kann.

    Mal im BIOS schauen ob da so ne Antivirenfunktion an ist, dann für die Dauer der Installation deaktivieren...
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    ne also ich hab nachgeschaut und so ne funktion hab ich net
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    Wenn eh formatieren willst shredder doch ma deine Pladde dann is sicher nichts mehr drauf.
    Kannst auch ma testen den MBR zu fixxen.

    Oder mit Hieren´s Boot CD Vierentest, Bootsector fixxen,.......
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    also wollt nich formatieren sondern nur testweise 40gb für xp abzwacken um die leistung zu probieren im gegensatz zu vista zu probieren, aber das mit dem bootsector werd ich heut ma probiern
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    hab festplatte mit acronis überprüft anscheinend alles ok, soweit ich weiß wird da auch der MBR überprüft...
    Übrigens wenn ich ne andre Cd zum booten einlege geht das...

    Ps: Sry für Doppelpost

    edit:
    hab mich n bissl schlau gemacht und anscheinend liegt es daran das xp keine sata-treiber für mein notebook unterstützt und somit die festplatte nicht erkennt, ich kann nur versuchen diese treiber auf der cd zu integrieren hab aber ehrlich gesagt keine ahnung wie das geht
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Cd booten

    Stichwort n-lite


    Guck welches Mainboard/Festplatte du hast dann einfach mal die passenden SATA Treiber suchen

    Anderer Tipp hast ja sicher UG-Zugang da inner Apps-Sektion mal nach dem User HSV suchen der hat da Windows Xp Vista etc geuppt die XP Version die er geuppt hat enthält die SATA-Treiber

    Wenn es net findest -> PM suche ich es dir raus aber sollte ja eigentlich kein Ding sein


    BTW wenn man deinen Post liest wo du sagst Bluescreen und dann dieser HDD Fehler weiss man doch gleich das die SATA-Treiber fehlen Keine Ahnugn was die Leute hier für posten...

    Sry is aber so
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.