Bluescreen wegen W LAN

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 13. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2006
    hi leute!!

    ich hab ein problem mit meinem laptop,
    da wir in unserer klasse jetzt WLAn haben und ich ein notebook (intel centrino, 1,5ghz 512mb ram) und da, wenn ich das WLAN einschlate bekomm ich nach einiger zeit plötzlich einen bluescreen und ich weiß ned wieso ..

    hab ihn auch schon mal neu formatiert und mit der original windows cd vom laptop aufgestetzt .. aber spinnt trotzdem

    und das komische isst, das er am anfang normal funktioniert hat! .. also ich hab ihn 2 jahrelang und hab vorher öfters ne wlan verbindung geabt, aber da war nix dergleichen!

    hoffe auf ne hilfreiche antwort ..

    greetz reckless
     
  2. 15. November 2006
    AW: Bluescreen wegen W LAN

    hallo,
    hatte ein vergleichbares problem.
    es war dann die w-lan karte die defekt war.
    wenn es eine mini pci karte ist einfach mal mit einer anderen testen.
     
  3. 15. November 2006
    AW: Bluescreen wegen W LAN

    was steht denn im bluescreen drin???

    was haste denn alles an programmen laufen (office, photoshop, winamp, firefox??)

    könnte sein das du zu wenig arbeitsspeicher hast. hatte in meinem lappy auch erst 512 drin aber der hat nur noch rumgezickt-> 2 gb riegel dazu und hab bis heute keine probleme mehr gehabt

    (denk 512mb oder 1024 zusätzlich würden auch ausreichen aber ich hab halt nen geld r daheim )
     
  4. 15. November 2006
    AW: Bluescreen wegen W LAN

    Ich hatte das Problem auch schon mal an meinem Rechner. War zwar ein Desktop PC mit Funkadapter, aber da kamen auch immer sobald das WLAN kurze Zeit lief Bluescreens.

    Habe dann den Funkadapter unter Garantie dem Hersteller eingeschickt und der teilte mir mit, dass er defekt sei und ich habe einen neuen bekommen. Mit dem neuen Funkadapter gabs seitdem keine Probs mehr.

    Denke mal dass bei dir auch die WLAN Karte hin ist, da ja wie du gesagt hast formatieren auch nichts gebracht hat.
     
  5. 16. November 2006
    AW: Bluescreen wegen W LAN

    danke für eure tipps!

    da ich aufm laptop leider keine garantie mehr habe, werd ich mir warscheinlich nen stick zulegen!

    greetz reckless
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.