Bluescreens, nicht reproduzierbar, Fehler nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bezebub, 19. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2011
    Hallo,

    habe einen PC zur Reperatur bekommen, mir wurde gesagt, dass dieser Bluescreens produziert. Hab dann als erstes ne Datensicherung durchgeführt und dabei ebenfalls zum ersten und letzten Mal den Bluescreen gehabt. Habe den Fehler daraufhin bei der HDD vermutet und diese ausgetauscht. Ich bekam den Rechner aber ne Woche später wieder zurück, wieder wurde mir mitgeteilt, dass der PC Bluescreens bekommt. Habe daraufhin memtest durchgeführt. Ram funktioniert definitiv Fehlerfrei.
    Ansonsten hat der PC keine Grafikkarte, hat als sonstige Komponenten nur noch ein Asus P5GC Motherboard, einen 2,2 GHz Intel Dualcore und das Netzteil. Ich bekam diese Bluescreens bei der 2. Rückgabe nicht mehr.

    Wo könnte der Fehler liegen? Ich vermute den Bluescreen mittlerweile bei irgendwelchen Komponenten die normalerweise an diesem PC hängen ...

    Wie kann ich die CPU auf einen defekt testen? Das Motherboard dürfte meines Erachtens keinen Bluescreen erzeugen ...
     
  2. 19. Januar 2011
    AW: Bluescreens, nicht reproduzierbar, Fehler nicht gefunden

    Moin,
    frag doch einfach mal, bei was genau die Bluescreens kommen, das müssten die dir ja erzählen können.

    So Long
     
  3. 19. Januar 2011
    AW: Bluescreens, nicht reproduzierbar, Fehler nicht gefunden

    Hehe ... du überschätzt den Otto Normalbürger der grundsätzlich mit EDV nichts anfangen möchte - da bin ich schon froh überhaupt die Information bekommen zu haben, dass "ein blauer Bildschirm" kommt. Normalerweise höre ich nur "der Computer geht nicht".
    Wenn ich so heran gehe habe ich keine Chance, daher muss ich das irgendwie selbst herausfinden.
     
  4. 19. Januar 2011
    AW: Bluescreens, nicht reproduzierbar, Fehler nicht gefunden

    Versuch dem Typen zu sagen wenn da wieder sowas ist soll er an einer bestimmten stelle den code aufschreiben oderso

    Oder nen Foto machen....irgendwie muss er doch dazu kommen ansonsten versuch doch mal zu dem hin zu fahren oderso.....



    Grüße
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.