Bluescreens... nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von psychokoor, 27. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2009
    So habe wieder ein Problem mit meinem Sys1:
    Ich bekomm seit 2 Wochen andauernt Bluescreens... mal nach 4 Stunden zocken oder mal nach 18 Stunden rumsüchteln...

    Sobald ich ein Spiel zocke kommt ein Bluescreen, wenn ich z.b. im Teamspeak rede, spiele und noch etwas gleichzeitig mache...

    Keine Ahnung was da im Bluescreen steht war zu faul das anzugucken... Der hat nur irgendwas gedumpt??? naja wenn einer weis wo der den dump hingemacht hat, kann ich den ja ma posten.

    Mein System:
    -Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHZ
    -Asus P5Q Pro
    -ATI HD 4870 1GB
    -2x2GB OCZ Reaper HPC DDR-1066 Kit


    und achja letzens auf der Lan Party, n Kumpel hat an meinen Kathoden gespielt, an aus an aus... und da kam der erste Bluescreen seit dem ist das so...

    MfG
    Ich

    BW´s bekommen natürlich Leute die sinnvolle antworten schreiben...

    Besten Dank im Vorraus
     
  2. 27. April 2009
    AW: Bluescreens... nur manchmal

    Falls es öfters bei TS/skype etc passiert könnte es an den soundtreibern liegen, hatte auch einmal die ganze zeit BS's wegen veralteten treibern.

    Am besten du achtest dich mal darauf, ob es etwas mit sound zu tun hat und wenn ja solltest du mal die soundtreiber updaten...
     
  3. 27. April 2009
    AW: Bluescreens... nur manchmal

    Hallo. Ich würde dir erstmal empfehlen Die Mainboardtreiber upzudaten. Falls das nicht hilft auf jeden Fall mal Memtest durchlaufen lassen und den Arbeitsspeicher testen. Eventuell weißt der RAM Fehler auf.

    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Falls das auch nicht hilft würde ich empfehlen ein anderes Netzteil zu testen. Es ist zwar unwahrscheinlich das das NT der Verursacher ist aber sicher ist sicher.

    MfG Viktor
     
  4. 28. April 2009
    AW: Bluescreens... nur manchmal

    Sound Treiber Mobo Treiber neues Bios... ändert nichts...


    memtest geht bei mir nicht... 64 bit oder gibts ein memtest64x?
     
  5. 28. April 2009
    AW: Bluescreens... nur manchmal

    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    sollte eigentlich 64 bit unterstützen!

    //e: schonmal mit neu aufsetzen probiert?
     
  6. 28. April 2009
    AW: Bluescreens... nur manchmal

    um den fehler genau angezeigt zu bekommen mach einfach folgendes...

    Message Broker Help Home Documentation
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.