Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von user, 26. März 2011 .

  1. 26. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,
    hab zur Zeit in unregelmäßigen Abständen Probleme mit meinem Rechner, das heißt er stürzt ab und bringt nen Bluescreen.
    Man hört deutlich, wie der Lüfter hochdreht und dann kurz das Bild einfriert.
    Wenn ich dann den Rechner abschalte und neu starte, dann fährt er net hoch.
    Wenn ich ihn neu starte nachdem ich paar sanfte Schläge aufs Gehäuse gebracht habe, dann fährt er wieder einwandfrei hoch.
    Frisches Aufsetzen des BS hat nichts gebracht.

    Im Anhang habe ich ein kurzes AIDA64-Protokoll und ein Foto des Bluescreens.

    Ich wär euch unglaublich dankbar für hilfreiche Vorschläge!
    BW geht natürlich an jeden raus!

    No File | www.xup.in
    Download: IMG_0288.JPG | www.xup.in

    Grüße,
    user
     
  2. 26. März 2011
    AW: Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

    hi,

    IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet schwer auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin. Lass mal über nacht memtest86+ drüber laufen und schau, ob probleme auftauchen. wenn du fehler hast, alle speicherriegel, bis auf einen entfernen und den test nacheinander mit allen modulen einzeln wiederholen, bis du das defekte modul gefunden hast.

    viel erfolg beim testen!

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 26. März 2011
    AW: Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

    Es kann natürlich auch sein, dass irgend eine Hardware Probleme macht, zum Beispiel teilen sich verschiedene PCI(e) Plätze einen bestimmten Bereich im Speicher, wenn mehrere Hardwarekomponenten den gleichen Speicherplatz wollen kommt es zum Absturz, was auch ein Treiberproblem sein kann. Wenn du kürzlich neue Hardware in den PC gebaut hast probier es vielleicht mal auf nem anderen PCI(e) Slot, oder aktualisier die Treiber. Wenn du den PC ''schlägst'' und es dann wieder funktioniert, kann es auch sein, dass irgendwelche Hardware nicht richtig befestigt ist/bzw nicht richtig im Slot sitzt. Bau alle Komponenten mal aus und wieder ein. Achte dabei drauf dass kein Strom mehr fließt und kein Staub auf den Kontakten liegt/klebt wie auch immer.
     
  4. 26. März 2011
    AW: Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

    Ich hatte das gleiche Problem und es lag auch am Arbeitsspeicher. Wie Mr. Riddick schon gesagt hat.Habe jetzt nur noch 2 drin.
     
  5. 26. März 2011
    AW: Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

    Ich sagte ja nur, dass es auch noch andere Fehlerquellen haben kann außer der Arbeitsspeicher, bei mir zum Beispiel wars die Grafikkarte die 2 Wochen später den Geist aufgegeben hat. Sag ja nicht dass es der Arbeitsspeicher nit sein kann
     
  6. 28. März 2011
    AW: Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

    Hallo Leute,

    Hab heute Nacht mal memtest 8 Stunden laufen lassen --> kein Fehler.
    Heute widme ich mich mal der Hardware.. Lustiges zerlegen und zusammensetzen..

    Vielen dank für eure Hilfe, BWs sind raus! Ich halte euch auf dem laufenden!

    Grüße
     
  7. 28. März 2011
    AW: Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

    Geh mal bei Win7 in die Ereignisanzeige und gucke da mal nach dem Fehler.
     
  8. 28. März 2011
    AW: Bluescreens Windows 7 - Totaler Absturz

    guter lösungsansatz!
    falls du nicht weisst wie man dahinkommt:
    computer->verwalten->ereignisanzeige->kritisch

    auszug hier posten und nebenbei mal tante google fragen dann bist du bald schlauer.
    zum hardwaretest ich benutzt öfters noch n kleines prgramm, welches sich Hardalyzer nennt, dann sparst du dir das ausbauen...

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.