Bluetooth Headset fürs Festnetz?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von radi-rush, 10. Juli 2009 .

  1. 10. Juli 2009
    Hi liebe Leute,

    folgendes Problem: Ich telefoniere am Tag etwa 3 - 5 Stunden von zu Hause aus, und möchte es in Zukunft gerne umgehen immer eine Hand dabei am Ohr zu haben. Sprich ich suche ein "Telefon" welches Bluetooth fähig ist. Es muss nicht an den Rechner Koppelbar sein, sondern soll nur innerhalb meiner Festnetzanlage (Simens Gigaset A120) funktionieren. Eventuell auch über die FritzBox?

    Ich kenne mich da nicht so wirklich aus, vielleicht gibt es so ein Gerät ja auch als eigenständiges Telefon, welches man in die normale Telefondose stecken kann, und welches dann bei einem Anruf klingelt?

    Oder besteht eventuell die Möglichkeit, dass ich mit meinem Mobilteil vom Gigaset jemanden anrufe und dann auf das Bluetoothgerät umleite? Eventuell auch per FritzBox?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnte mir eventuell helfen???

    (Falls falscher Bereich bitte moven @ MOD, THX)


    Greetz
    radi
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: Bluetooth Headset fürs Festnetz?

    also wir haben in der Firma Bluetooth Headset(glaube es ist bluetooth) und diese werden per kabel an das Telefon(in unserem Fall so ein Großes von Siemens) angeschlossen.

    Die Dinger kosten aber 270 € per Stück, soviel ich weiß ist alles in der Richtung Festnetz sehr teuer, kann dir da aber leider keine genauen Auskünfte geben.
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Bluetooth Headset fürs Festnetz?

    Was du suchst, nennt sich [G]DECT Headset[/G]
    Du kannst es einfach wie ein schnurloses Telefon an der Basisstation anmelden.

    Greetz
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Bluetooth Headset fürs Festnetz?

    also ich selbst habe ein Gigaset SX353 isdn und ich kann da ein normales Bluetooth headset anklemmen oder mein handy dh wenn meine basis klingelt und handy in reiweite ist dann klingelt das auch wenn du ein neus suchst würde ich dir das Gigaset SL370 kostent 90 euro rund und kannst es auch an deins koppeln also dein altes an das sl370
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.