Bluetooth Tastatur für 2 PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von vLaVa, 3. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2009
    Sersn,

    ich hab hier ne BT Tastatur rumfliegen (und Maus) von Logitech - ich wollte mal fragen obs vielleicht möglich ist die Tastatur an beiden Rechnern zu verwenden - ohne lästiges umstecken - aber nicht gleichzeitig.
    Und wenn ja, wie?

    Ich hoff ich hab mich klar und verständlich ausgedrückt ansonsten fragt einfach nach.
     
  2. 3. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    was für ne tastatur ist das denn dinovo?
     
  3. 3. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    Ne, irgend ne waynige für 30Euro oder so.
    cordless desktop EX 110
     
  4. 4. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    gleichzeitig? das sollte nicht funktionieren...falls nich gleichzeitig, denke schon, brauchst halt bloss an beiden rechnern bluetooth sticks/empfänger whatever
    wenn nich dann kauf dir einfach n kvm switch oder sowas in der art....
     
  5. 4. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    Nicht gleichzeitig, hab allerdings keine Lust immer aufzustehn um den Stick zuzustecken oder sonst was.

    Am besten einfach Umschalten ohne großen Aufwand
     
  6. 4. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    ich versteh irgendwie grad nich was du willst....hast du nur einen bluetooth stick???
    dann is sowas nich möglich...kauf dir halt n zweiten....
     
  7. 4. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    Bisher nur den mitgelieferten.

    Die Frage ist 1. ob die Tastatur damit arbeiten kann und 2. wie ich entscheide welchen PC ich gerade steuere. Beide Geräte sollen laufen aber nicht gleichzeitig bedient werden.
     
  8. 4. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    Ich denke dafür brauchst du 2 Bt Sticks und dann trennste beim einen Pc die Bt verbindung und aktivierst sie beim anderen. Meiner meinung nach sollte das so laufen
     
  9. 4. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    könnte hiermit gehen , wie snake schon gesagt hat. ein kvm switch, nur eben eins mit nem USB.
    --> D-Link DKVM-2KU 2-Port KVM Switch mit USB 2.0, 1x VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör

    [...]USB 2.0 Port zur abwechselnden Nutzung eines USB Gerätes durch 2 PCs[...]

    ob das jetz au praktisch wie theroretisch klappt kann ich leider nich sagen
     
  10. 4. März 2009
    AW: Bluetooth Tastatur für 2 PCs

    natürlich klappt das praktisch, dazu sin se ja da
    musst dann nur ggf. aufn knopf aufm kvm switch drücken um ihm zu sagen dass der andere pc jetzt die tasta hat....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.