Bluetooth verzögert Interntstart

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Thal, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem mit mein Bluetooth Adapter den ich vor kurzen gekauft habe. Im grossen und ganzen funktioniert alles wie bisher nur wenn ich mein Pc jetzt neustarten dauert es ewig bis Windows meine Lan Karte anspricht die mit dem Router verbunden ist um eine Interentverbindung aufzubauen. Dauert bestimmt 1 Minute länger als zuvor evt auch mehr.

    Frage ist jetzt was muss ich in den Netzwerkeinstellungen ändern damit der Pc wie vorher startet und meine Interentverbindung wieder direkt verfügbar ist. Es nervt nämlich wenn man nur mal kurz was naschauen muss und man wartet dann darauf das die Netzwerkverbindung hergestellt ist.
     
  2. 6. August 2009
    AW: Bluetooth verzögert Interntstart

    Hoi,

    naja du hast das BT Teil ja installiert. Benutzt du das gleich nach dem Start vom PC z.B. für ne Maus oder Tastatur?

    Ich denke, das Teil wird auch durch ein Programm im Startup geladen. Da kannst mal mit Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter im Startup gucken, ob da ein Tool vom BT drin ist. Wenn ja, dann deaktiviere das und dann ist das Problem vllt schon gelöst.

    Wenn nicht, dann müssen wa an die Netzwerkeinstellungen Aber erstmal so probieren.

    Mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.