Bluetooth wird nicht erkannt - Treiber?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Romulus, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    bluetooth adapter wird nicht erkannt

    hey,

    ich hab ein bluetooth empfänger, der in so einem paket dabei war:
    580-11947.jpg
    {img-src: //accessories.euro.dell.com/sna/images/products/mlrg/580-11947.jpg}


    mit diesem empfänger müsste man dann doch auch daten von pc zu handy verschicken können oder? oder ist der ausschließlich für die tastatur und die maus gedacht?

    jedenfalls war auf der beiliegenden cd auch ne setup datei für widcomm 5.0.1.2701 dabei. mit dieser software (nur älter) hab ich auch meinen alten bluetooth adapter zum laufen gekriegt.

    mein problem ist aber jetzt, dass der neue adapter (dell) nicht von der software erkannt wird, von windows aber schon. also windows zeigt mir an, dass der drin steckt, aber widcomm sieht ihn nicht als bluetooth adapter an...heißt das jetzt, dass das doch kein richtiger bt-adapter ist und nur ein empfänger für tastatur und maus??
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: bluetooth adapter wird nicht erkannt

    Schmeiß mal alle Treiber runter und installiere nur den Widcom Treiber !

    Dann sagste dem Bluetooth Stick das der die Tastatur und die Maus in seine Device Liste aufnehmen soll.

    Wenn das nicht geht, dann kann man den NUR für die Tastatur und die Maus nehmen.
     
  4. #3 11. Februar 2007
    AW: bluetooth adapter wird nicht erkannt

    guck mal auf der verpackung ob da irgendwas draufsteht tastatur und maus mit bluetooth empfänger.
    wenn du kein kabel an der maus und tastatur hast dann ist der bluetooth empfänger auf jeden fall NUR für maus und tastatur gedacht
     
  5. #4 17. März 2007
    Bluetooth - nicht erkannt.

    Hi, in meinem Notebook IBM T41p ist eine Bluetoothschnittstelle integriert.
    Allerdings wird diese von meinem Handy nicht gefunden. Mit dem Notebook finde ich das Handy, aber mit dem Handy das Notebook nicht.

    Installiert ist WIndows Vista. Eigentlich ist auch eingestellt, dass andere geräte das notebook finden können.


    Hoffe ihr könnt helfen.
     
  6. #5 17. März 2007
    AW: Bluetooth - nicht erkannt.

    Schau mal ob bei der Schnittstelle bzw. in der Software "unsichtbar" oder "für andere Geräte ausblenden" aktiviert ist.
     
  7. #6 17. März 2007
    AW: Bluetooth - nicht erkannt.

    Schau mal ob du mit nem anderen Handy den PC findest.


    BB. Ch3c.
     
  8. #7 17. März 2007
    AW: Bluetooth - nicht erkannt.

    Also in Bluetootheinstellungen ist aktiviert:
    Bluetoothgeräte können diesen Computer ermitteln.
    Bluetoothgeräte können eine Verbindung herstellen.


    Mein Motororla Razr V3, findet den Pc.
    Mein SE V600i, leider nicht. AUf dem brauch ich aber die verbindung
     
  9. #8 17. März 2007
    AW: Bluetooth - nicht erkannt.

    Hmmm sehr eigenartig. Vieleicht kann das Handy nicht mit dem Bluetooth-Chip.

    Mach mal ein Firmware Updaten auf dem Handy drauf. Vieleicht ist es ein Bug in der Software des Handys.
     
  10. #9 10. Februar 2009
    Hallo
    mein bluetooth wird von anderen handys BZW von Notebooks nicht erkannt.
    Aber mein bluetooth erkennt alle.
    Ist mein bluetooth kapput oder muss ich an den einstellungen was ändern?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen köönt.
    mfg
    TkM
     
  11. #10 10. Februar 2009
    AW: Bluetooth wird nicht erkannt!

    Hallo Tuerkishmafia,
    das kann durchaus an deinen Einstellungen liegen.
    Du musst sichtbar für alle übernehmen wenn das aber nicht der Fall ist, ist dein Bluetooth defekt.
    Mfg
     
  12. #11 10. Februar 2009
    AW: Bluetooth wird nicht erkannt!

    Hey du musst die sichtbarkeit einschalten!!!
    welches handy hast du ?
    könnte dir dann sagen wo die einstellung ist falls du es nicht findest.,,,
     
  13. #12 10. Februar 2009
    AW: Bluetooth wird nicht erkannt!

    Falls das mit dem "für alle sichtbar" nicht funktioniert kannst du mal versuchen die FW zu aktualisieren... bei mir hats geholfen^^
     
  14. #13 10. Februar 2009
    AW: Bluetooth wird nicht erkannt!

    Danke das hat mit dem sichtbarkeit geklappt! :)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluetooth Treiber
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    868
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    919
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    952
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    708
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    920