Bluetoothadapter für PC um PS4 Controller zu nutzen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mcelle, 4. Februar 2017 .

  1. 4. Februar 2017
    Moin,

    Ich bin auf der Suche nach einem Bluetoothadapter um meine Ps4 Controller am Computer nutzen zu können.
    Am besten wäre natürlich wenn man zeitgleich bis zu 4 Stück betreiben könnte.

    Hab auf dem Gebiet so gut wie gar keine Ahnung.
    Für ein paar gute Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. 4. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    AW: Bluetoothadapter für PC um ps4 Controller zu nutzen

    Sony vertreibt einen eigenen USB Wireless Adaptor. link

    Ich gehe davon aus, dass wenn du den PS4 Controller auf deinem PC benutzen möchtest, du auch eine PS4 besitzt, dann hätte er einen Vorteil.
    Wenn z.B. deine Frau den Fehrnseher blockiert, kannst du deine PS4 auf deinen PC streamen.

    Edit: Da ich habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt habe, hier eine Ergänzung. Also für das PS4->PC streaming brauchst den Adaptor nicht. Und zumindest auf meinen MacBook kann ich auch ohne den Stick meinen Dualshock4 mittels Bluetooth verbinden, jedoch wurden einige Funktionen erst mit Ihm möglich.
     
  3. 5. Februar 2017
    AW: Bluetoothadapter für PC um ps4 Controller zu nutzen

    Ja, das geht, aber nur mit Win10.

    Ansonsten kann der TE aber auch das Ladekabel nutzen, um einen PS4 Controller am PC anzuschließen. Über Bluetooth ist es aber natürlich geiler...
     
  4. 5. Februar 2017
    AW: Bluetoothadapter für PC um PS4 Controller zu nutzen

    Nach Sony funktioniert PS4 Remote Play auch auf Windows 8.1 Rechnern.

    Spoiler
    Systemvoraussetzungen
    PS4™-System

    Systemsoftwareversion 4.00 oder höher

    Aktualisieren Sie Ihr PS4™-System immer auf die neueste Version der Systemsoftware.
    Windows®-PC

    Ein Computer mit einem der folgenden Betriebssysteme.
    Windows® 8.1 (32-Bit oder 64-Bit)
    Windows® 10 (32-Bit oder 64-Bit)
    Intel Core i5-560M Prozessor 2,67 GHz oder schneller
    Intel Core i5-2450M Prozessor mit mindestens 2,50 GHz
    Wenn bei einem PS4™-System (Serie CUH-7000) die Option [Videoqualität für Remote Play] > [Auflösung] auf [Beste (1080p)] und [Bildfrequenz] auf [Hoch] gesetzt wird.
    100 MB oder mehr freier Speicherplatz
    2 GB oder mehr RAM
    Anzeigeauflösung von 1024 x 768 oder höher
    Soundkarte
    USB-Anschluss
    Quelle
     
  5. 6. Februar 2017
    AW: Bluetoothadapter für PC um PS4 Controller zu nutzen

    Den Sony Stick hab ich mir angesehen aber bei dem kann man wohl nur einen Controller koppeln. Funktionen wie Streaming benötige ich nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.