BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Messi10, 24. Oktober 2011 .

  1. 24. Oktober 2011
    Hi, ich habe mal eine Frage
    und zwar ist es, dass ich momentan ein DVD 5.1 Heimkinosystem habe,
    alles läuft da über das eine Gerät. Momentan ist der TV mit der ANlage über ein
    normales 2er Cinch Kabel verbunden, damit ich beim Fernseh gucken, oder xBox spielen, den Sound über die akzeptablen 5.1 Boxen hören kann und nicht die schlechten Fernsehlautsprecher meines LCD benutzen zu müssen.
    Bisher hat auch alles super funktioniert, nur habe ich mir jetzt einen Blu Ray Player bestellt, da ich die Blu Rays die wir zu Hause haben, nicht immer nur im Wohnzimmer gucken muss, sondern sie auch gerne mal in meinem zimmer vom Bett aus sehen will.

    Der Sound läuft dann natürlich auch über die DVD System Boxen, mir ist klar, dass ich da keinen HD Sound rausbekomme, aber für mein Zimmer wird das wohl reichen.

    Die Frage nun ist, wie kann ich das optimalste aus den Sound herausholen, also was für ein Kabel könnte ich dann dazu kaufen? Gibt es spezielle "HD Cinch Kabel" die nochmal den Sound verbessern? Ich bin in dieser Richtung leider nicht so sehr von Wissen beschenkt, deshalb frage ich hier einfach mal nach. Einen optischen Anschluss hat die ANlage leider nicht. Deshalb direkt die Frage nach "HD Cinch Kabeln"?

    Was sind das denn hier für Kabel, wäre das vielleicht eines davon?

    Cinch Kabel Vergoldet | eBay

    greetz
    messi10
     
  2. 24. Oktober 2011
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    mach mal am besten ein bild von der rückseite der anlage und vom bluray player und poste es hier mal.

    soetwas wie HD Cinch gibt es nicht. außerdem ist der sound nicht wirklich 5.1, wenn du ihn nur über ein cinchkabel überträgst. das müssen dann mindestens 3 sein.

    also wie gesagt: mach mal ein paar bilder der rückseite.
    ansonsten ist es schwer dir zu helfen, wenn du nicht genau sagen kannst was es für anschlüsse gibt.

    greetings ESP
     
  3. 25. Oktober 2011
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    Also der Blu Ray Player ist erst bestellt, der müsste bald kommen.
    Es ist aber genau der hier:

    Sony BDP-S185 Blu-ray-Player | OTTO

    Unter "Detail-Infos" kann man sehen was für Anschlüsse der BR-Player hat.


    Und das hier ist die Rückseite von meinem DVD-Heimkinosystem:

    http://uploaded.to/file/9re8m8w7

    (Sorry wusste nicht genau, wo ich das Bild hochladen soll)

    Was für ein Kabel brauch ich denn nun, um den Sound vom Blu Ray Player im 5.1 über mein DVD-System laufen zu lassen?

    Danke aufjedenfall schonmal für deinen Post.


    greetz
    messi10
     
  4. 25. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    das bild von deiner dvd-anlage kann ich leider nicht runterladen, weil ich im moment auf der arbeit bin.
    das nächste mal kannst du es ja auf XUP.in // 1-Klick Filehoster hochladen. ist sehr komfortabel und man kann das bild angucken, ohne es runter zuladen.

    so nun zu deinem problem:
    der blurayplayer hat als digitalen anschluss etwas das coaxial heißt.
    die kabel dafür sind recht günstig: HQ Silver Line Digital Koaxial Kabel: Amazon.de: Elektronik

    du kannst ja mal nachsehen, ob sowas wie coax oder so auf deiner anlage hinten drauf steht.


    greetings ESP
     
  5. 25. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    Ah, tut mir leid, kannte die Seite nicht.
    Hier nochmal meine Anlage

    Download: 100_4910.JPG | xup.in

    Scheint so als hätte sie keinen Coax Anschluss
     
  6. 25. Oktober 2011
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    ohh man tut mir leid, aber da kann man gar nichts anschließen
    die einzige lösung wäre eine neue anlage oder einen verstärker mit ner endstufe für den subwoofer. weil der subwoofer der bei der anlage dabei ist leider nur passiv ist.

    dann könntest du die lautsprecher an einen verstärker anschließen und daran dann deinen bluray player.

    kannst mir ja mal sagen, ob das eine möglichkeit für dich ist, oder zu teuer. ich denke mal es würde so etwas um die 200 € +- 50€ kosten. vielleicht auch etwas billiger - das kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

    also überleg dir mal ob das eine option wäre oder da das geld fehlt.


    tut mir leid
     
  7. 26. Oktober 2011
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    Schade, so ein Mist. Naja was solls, dann muss ich es erstmal weite rüber Cinch laufen lassen.
    Ne leider ist momentan nichts anderes drinne, hatte auch zu beginn überlegt, einfach gleich ein Blu Ray Heimkinosystem zu kaufen, wo alles neu dabei ist, aber das Geld habe ich leider momentan nicht über.
    Ich hatte da an eine von diesen gedacht:

    http://www.otto.de/51-Heimkinosyste...=0&BundlePage=2&TotalHits=26&FromSearch=false

    http://www.otto.de/Samsung-51-Heimk...=0&BundlePage=1&TotalHits=26&FromSearch=false

    Vielleicht dann ja in ein paar Monaten oder wenn ich in eine eigene Bude ziehe, bis dahin muss dann das Cinch Kabel herhalten.
    Sind solche "Komplett Systeme" Systeme eigentlich gut?


    Und was ist wenn ich mir ein neues "High Quality Cinch Kabel" kaufe? Weil ich bisher nur ein einfaches hatte.
    Habe dieses hier bei ebay gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/High-Quality...17467424?pt=Kabel_Stecker&hash=item56448fe120

    http://www.ebay.de/itm/High-End-Cin...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item3367907811


    Danke nochmal für deine Hilfe, eine BW hast du schon bekommen.
     
  8. 26. Oktober 2011
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    ja das ist schade. aber kann man leider nichts machen.
    solche sachen sind halt meistens teuer ...

    also zu der frage "Sind solche "Komplett Systeme" Systeme eigentlich gut?":

    hmm es kommt auf deine ansprüche an. ich sage es mal so: besser als die TV-Lautsprecher sind sie alle male. aber wunder oder wirklich guten sound darfst du nicht erwarten. dafür musst du schon etwas tiefer in die tasche greifen. für so 500-600 € bekommt man dann anlagen (ohne bluray player) die dann anfangen was zu taugen.

    ich habe z.b. ein teufel 5.1 system an einem onkyo av receiver. das ganze hat mit kabeln ca. 600€ gekostet und ist recht ordentlich. ich hätte auch gerne was besseres in der guten mittelklasse (muss ja fürs wohnzimmer nicht high end sein) aber dafür reicht mir das geld leider nicht. als student schwimmt man darin nicht gerade

    und nun zu der frage "Und was ist wenn ich mir ein neues "High Quality Cinch Kabel" kaufe?":

    das bringt rein gar nichts. wenn du chinch kabel hast, dann behalte die auch. außer du kannst in den lautsprechern ein lauteres rauschen wahrnehmen. dann sind die kabel vielleicht nicht gut genug geschirmt und du könntest qualitativ bessere kaufen.
    ansonsten wirst du durch so ein cinchkabel keinen besseren sound haben. die ersten, die du gepostet hast waren übrigens fürs auto. die hatten noch ein remote anschluss.




    greetings ESP
     
  9. 26. Oktober 2011
    AW: BluRay Player Sound über DVD Heimkinosystem - Was für ein Kabel?

    Mein Vater hat auch 5.1 Boxen von Teufel, und einen AV Receiver von Kenwood. Echt hammermäßiger Sound, wenn wir im Wohnzimmer Blu Rays hören und die Boxen aufdrehen.
    Das bringt Spaß, aber für mein eigenes Zimmer, reicht geringerer Anspruch, aber mal sehen vielleicht in einem halben Jahr.

    Dann muss ich mal darauf achten, ob ein Rauschen aus den Boxen kommt, bisher war aber eigentlich alles in Ordnung.

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, wie gesagt BW hast du schon bekommen.

    greetz
    messi10
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.