BluRay Player über AV Reciver gibt kein Bild

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von matze-pe, 17. Februar 2011 .

  1. 17. Februar 2011
    Hallo,

    meine missliche Lage wie folgt beschrieben:

    Habe einen BluRay Player (Samsung BD-C5300) per HDMI und Toslink an meinen AV Reciever (Yamaha RX-V363) geschlossen.

    Das Bild geht dann per HDMI an meinen Toshiba Regza ZV55.

    Wenn ich dann den BR-Player starte, dann erzeugt es nur ein grünes Bild auf dem Fernseher.
    Wenn ich nun den BR-Player direkt am Fernseher anschließe, dann zeigt er normal das Bild an.

    Woran kann das liegen, dass er, wenns über den AV-Reciver läuft kein Bild anzeigt?

    Gruß
    Julian
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: BluRay Player über AV Reciver gibt kein Bild

    Ist im AVR irgendwas eingestellt, was das HDMI Signal verändert?
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: BluRay Player über AV Reciver gibt kein Bild

    Richtigen Kanal ausgewählt?

    Ein AVR hat verschiedene Kanäle (mein Denon 1610 z.B. 9), die alle verschiedene Eingangsquellen haben (HDMI1, HDMI2, Komponenten, Klinke, etc...).

    Wäre möglich, dass der Kanal "Bluray" z.B. auf den 2. HDMI Eingang geht, der Player aber im 1. Steckt...
     
  4. 19. Februar 2011
    AW: BluRay Player über AV Reciver gibt kein Bild

    Woher soll dann das grüne Bild kommen?
    Kein Signal ist idR. schwarzes Bild oder Einblendung vom Receiver mit Infos.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.