Bluray Player - Vergleich/Test

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von emptie12, 27. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2010
    Guten Tag,

    ich wollte mir einen Bluray Player für höchstens 200€ zulegen und bin total überfragt was ich da nehmen soll.

    Ich weiss nur das er BD Live so wie Divx/Xvid fähig sein sollte.

    Habe hier eine Seite gefunden auf dennen Player gelistet sind, weiss allerdings nicht ob diese Aktuell ist, da es in den Player auf Platz 1 für ca. 200€ fast nirgends zu kaufen gibt.

    Vergleich: Blu-ray-Player im Test - CHIP

    Übrigens habe ich einen 42" Philips Full HD LCD.

    Bitte um Kaufberatung, möchte mir keinen Schrott zulegen.
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Kling tjz komisch aber hast du dir überlegt eine PS3 zu kaufen weil für 200€ kriegst du sicher eine gebrauchte und so hast Konsole und Bluray Player in einem, der VOLLKOMMEN reicht !?
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Worauf würde ICH persönlich achten ?

    1. Austattung
    2. Schnittstellen wie z.B. HDMI und Optischer Soundausgang für den Verstärker oder AV-Receiver
    3. Ladezeit
    4. Lautstärke

    Wieso 200 € ausgeben wenn es auch schon billiger geht und du qualitativ keine Einbußen machen musst ?

    Guck dir mal den hier an --> Philips BDP 3000 (Testnote 1,9) für ab.100 €

    PRO:
    - Bildqualität (bei allen Medien, BD, DVD, DVD-R, DivX DVD )
    - Schwarzwert ist gesondert einstellbar
    - Ton (digital als DTS-HD, Dolby Digital HD, bis runter zur PCM Audio CD)
    - On Screen Display und Darstellung bei Funktionen wie Zeitlupe, Kapitelsprung, etc.
    - Start - und Einlese-Zeit von Medien
    - Resumefunktion bei vormals eingelegtem Medium
    - leises Laufwerk
    - LAN per DHCP problemlos
    - Selbsterklärendes Menü
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Ich würde dir den hier raten:


    Samsung BD-C5500 kostet 129€


    Ist absolut Top das Gerät die genauen Daten kannst dir ja anschauen. Jedenfalls mehr braucht ein Blueray Player nicht können ! Jedenfalls TOP und mehr braucht man sicher nicht !
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Kann dir nur den Pioneer BDP-320 (http://geizhals.at/deutschland/a439039.html) empfehlen. Kostet allerdings ~250EUR.

    BD-Live, spielt xvid, etc...

    BluRayBild und Ton sind ausgezeichnet.

    Selbst normale DVD's kommen in extrem guter Qualität rüber!

    gruß
    gl
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Tag,

    danke schonmal für die schnellen Antworten!

    Mit den 200EUR war mein budget gemeint, also mehr will ich nicht ausgeben.

    Weniger ist natürlich besser, obwohl ich auch 200EUR ausgeben würde um den besten Player für das Geld zu erhalten.

    Zur Playstation3, ich spiele keine Konsolen-Spiele und damit hätte die anschaffung auch keinen Sinn.

    Trotzdem danke
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Okay dann nimm den hier Samsung BD-C5500 kostet 129€


    Der hat sogar das Feature das er hochskaliert also zum Beispiel du gibst eine stink normale DVD dann skaliert er hoch und somit wird die Bildqualität verbessert und zwar ERSICHTLICH also man merkt den Unterschied und dieses Feature würde ich aufjedenfall bei meinem Bluerayplayer haben wollen !


    Zusätzlich bleiben dir gute 70€ von deinen geplannten Budget übrig und wenn du diese 70€ auf ein Sparbuch anlegst für 10JAhre hast du du dann 150€ haha (kleiner Witz am Rande) gg
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Kann ich nur empfehlen hab den Vorgänger und mir nun den C5500 bestellt (müsste nun auch mal ankommen...) und der C5300 hat schon alles abgespielt...

    Vorteil zur PS3? Also ich weiß nicht aber PS3 kann glaub ich kein Matroska Format (*.mkv) und das ist ein Format das nun sich in der HD Szene ausbreitet deswegen wollte ich den haben nun haben.

    Gruß
     
  9. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Okay dann hab ich noch 2 letzte fragen und dank euch schonmal!!!

    1.) Hat der Samsung BD-C5500 auch gute Qualität bei normalen DVDs und gibt es da große unterschiede zu anderen Bluray Playern? Wenn ja ist der Samsung gut in der hinsicht?

    2.) Kann ich bei nem HDMI Kabel etwas großartig falsch machen? Oder kann ich auch nen günstigen nehmen?

    Danke vielmals!
     
  10. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Also ne PS3 hat ja nicht die Hauptfunktion als Blueray Player sondern eher als Spielekonsole und es kann .mkv abspielen, von meiner Freundin der Bruder kann es abspielen hab erst letzte woche so nen Film angeschaut bei ihm !


    @emptie12

    Ja hab dir ja geschrieben es kann die Funktion "Hochskalieren" dadurch verbessert es das Bild von einer DVD zum Beispiel und zwar merkbar. Bei HDMI nimm ein günstiges da kann man nix falsch machen. Erst letztens gab es bei Galileo darüber ne Reportage billig kaufen dafür VIEL Spaß haben ;-)

    Hoffe geholfen zu haben ;-)
     
  11. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Never ending Story mit dem HDMI-Kabel...bevor die Megadiskussion ausbricht ...-> Solange du nur 2-3 Meter zu überbrücken hast, spielt die Qualität keine allzugroße Rolle.

    Ich persönlich habe bei Amazon das Vivanco High Quality HDMI 1.3 Verbindungskabel 1,5 m gekauft und bin endlos zufrieden !! guck dir einfach die Rezensionen an !! ist cool

    @Samsung BD-C550... --> informiere dich... hab mal geschaut... scheint mir en gutes Gerät zu sein, aber öfters mal Pfeifkonzerte zu geben
     
  12. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    Okay wenn ihr sagt das man beim HDMI Kabel nichts falsch machen kann, hab hier noch eins rum liegen, dürfte nicht über 2m sein. Dann würd das wohl auch funktionieren.

    Vielen dank euch allen! Werde mir dann den Samsung holen.
     
  13. 27. Mai 2010
    AW: Bluray Player ~200€

    *close
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.