Bluttag in Bagdad fordert über 120 Menschen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LOTR, 18. April 2007 .

  1. 18. April 2007
    Bluttag in Bagdad fordert über 120 Menschen

    Bagdad - Bei einem Anschlag auf einen Markt in Bagdad sind mindestens 82 Menschen getötet worden. Damit kamen laut dem Verteidigungsministerium insgesamt mehr als 120 Menschen bei Anschlägen in der irakischen Hauptstadt ums Leben. (dl /sda )


    Der blutigste Anschlag mit 82 Toten ereignete sich im Sadrija-Viertel im Zentrum Bagdads. Im Schiitenviertel Sadr City starben mindestens 28 Menschen, als ein mit Sprengstoff beladenes Auto an einem Kontrollpunkt der Armee explodierte. 44 Menschen wurden verletzt.
    Bei einem weiteren Autobombenanschlag auf einer Strasse im Innenstadt-Viertel Karrade starben zehn Menschen. Insgesamt wurden bis zum Nachmittag fünf Anschläge in der irakischen Hauptstadt verübt.
    Zuvor hatte die Polizei bekannt gegeben, sie habe in der Hauptstadt innerhalb von 24 Stunden 25 Leichen von Mordopfern gefunden.

    Quelle: news.ch
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.