BLZ wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von man87, 2. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2007
    Hallo aLL,

    ich war gerade bei der bank und wollte Kohle überweisen, bis hier alles okay.
    Ich gebe dir BLZ = 15060 ( Oberbank Gmunden) ein und es erschein ein Fehler ( BLZ nicht vorhanden).
    Die ist 5 stellig okay sowas hatte ich noch nie, aber muss man da ne null vor oder dahinter tippen?? Ich habe KP ((
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: BLZ wird nicht erkannt

    Hab grade mal bei mir per Online banking gesucht aber


    der finden die bank nicht unter den namen, finden nichts unter der BLZ und wenn ich das bei bankort gmunden eingebe findet der auch nicht



    bist du dir sicher das der bankname so richtig ist
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: BLZ wird nicht erkannt

    naja eine blz hat normalerweise immer 8-9 stellen.
    aber ich habe gerade nachgeschaut. das sind wirklich nur 5 Zahlen.

    versuch doch mal 3x die "0" vorne dran zu setzen wenn sie so nciht akzeptiert wird.
    ist das einzige was ich mir vorstellen könnte

    viel glück

    mfg
    viper

    das ist eine österreichische bank habe ich gerade gesehen. dann kann es acuh daran liegen dass du per online banking nur inlandsüberweisungen ausführen kannst...?!
    deswegen ist die bank auch nicht aufgeführt !
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: BLZ wird nicht erkannt

    hi
    ich arbeite bei der bank und hab gerade in einem kleinen buch nachgeschaut wo alle blz von allen banken drin sind, habe aber unter dieser nummer nichts gefunden.

    schau mal lieber nach ob die zahlen auch stimmen oder ob du vieleicht was anderes falsch eingegeben hast.


    mfg unicat18
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: BLZ wird nicht erkannt

    liegts nich einfach darandassman 2 arten von überweisungenan den automaten wählen kann?? wenn die nummer nich aus D is dann versuch doch ma des andre formular?!??( ?(
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: BLZ wird nicht erkannt


    beim Online banking kann man auch wählen zwischen normale überweisungen und auslandsüberweisungen




    kann man bestimmt auch an der bank am automaten probier das mal



    aber wenns nach Österreich geht dann brauchst du die konto nummer nicht dann brauchst du die

    IBAN nummer und BIC (Swift code) für die überweisung
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: BLZ wird nicht erkannt

    Ich glaube nämlich auch, dass du eher nach der IBAN nummer und BIC (Swift code) suchen sollst, um die Überweisung nach Österreich richtig durchzuführen. Die Bank in 4810 Gmunden gibt es - das ist sicher!
    http://www.blz-verzeichnis.eu/bankleitzahlen-oesterreich/bankleitzahl-15060.html
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: BLZ wird nicht erkannt

    Richtig. Diese Bank ist in Linz / Österreich

    Wende dich einfach an deine Bank, die helfen dir dann sicherlich weiter.

    LG CoCo

    Close.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.