BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ice break, 6. April 2009 .

  1. 6. April 2009
    Moin,
    hab ne Frage. Undzwar würde ich gerne wissen, ob man mit so einem bösen Blick durch den Tüv kommt? Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen?

    Ein böser Blick ist auf jeden Fall erlaubt, nur was ist da das Limit/Maximum was man raus holen kann?
    Hab mich mal an Photoshop ran gesetzt. Wäre sowas noch legal?

    Orig. ( Ja, das ist ja kein Problem.. ):
    {bild-down: http://img3.imageshack.us/img3/8219/pic038.jpg}


    Bearbeitet ( Genau SO! ):
    {bild-down: http://img3.imageshack.us/img3/8387/10438111.jpg}


    Danke, Bewertung ist klar.​
     
  2. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    sorry dass ich dir keine genauere Antwort geben kann, aber ich habe schon mehrmals Autos mit viel böserem Blick fahren sehen, du sicherlich auch, eigentlich sollte das kein Prob. sein. Natürlich dürfen auch die Scheinwerfer nicht würklich "behindert" werden, damit alles weiter einwandfrei funzt.
     
  3. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    Das obere Bild ist hart an der Grenze, unten sieht nurnoch aus. Lass es doch einfach so.
    Beim basteln geht leider oft die objektive Wahrnehmung verloren. Wenn du mit den unteren Lichtern rumfährst werden die Leute sich eher lustig machen als beeindruckt sein.
     
  4. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    Hi fahr einfach zum Tüv und frag da einfach mal nach die müssten dir das beantworten können

    mfg:golf3v8
     
  5. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    das was du mit photoshop gemacht hast is noch erlaubt
    kenne viele solcher umbauten...
     
  6. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    richtig, ich würd mich auch erstmal beim TÜV Erkundigen. Hier können dir viele Ratschläge gegeben werden, aber der TÜV hat eh das letzte Wort und du willst doch bestimmt nicht nachher da stehen und musst alles wieder rückgängig machen?! Also das wäre mir die Arbeit nicht wert.

    Gruß,
    Pat
     
  7. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    mein erstes auto war n 3er Bj.87 mit bösem blick, hatte keine probleme mitm tüv...
    n kumpel von mir hat des sogar noch extremer als du auf dem 2.Bild, der hat au tüv bekommn

    aber frag sicherheitshalber nochma nach un schilder denen genau was du beabsichtigst hinzubaun...
     
  8. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    kenn das beim e46 so,
    das auf dem scheinwerfer linien sind, zwei um genau zu sein... die obere linie darfst du mit der haubenverlängerung nicht überschreiten !
     
  9. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    Licht anmachen, weisses Blatt Papier vor die Scheinwerfer halten ....dann siehst du nen runden Lichtkegel .....der darf nicht überdeckt sein, ansonsten bekommst du Probs mit dem TÜV.

    So findest du heraus wie tief du den BB machen darfst.
     
  10. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    du darfst 5 oder 10% vom lichtkegel abdecken dann is des eintragungsfrei, ansonsten brauchst du bei so klebe dingern ne abe mit, welche aber aussehen oder fahr zum lacker und lass dir gleich richtig die motorhaube verlängern, musst halt dann per einzelabnahme eintragen lassen
     
  11. 6. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    hab meinen damals eintragen lassen und der tüv mensch sagte, es darf nicht mehr als 30% vom standlicht und nichts vom abblendlicht verdeckt werden...
     
  12. 7. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    hm paar beiträge hier hören sich echt logisch an, wenn du mehr rausgefunden hast poste es doch bitte. Ich habe auch einen e46 und mir gefällt das mit dem Bösen Blick auch sehr

    kannst ja vlt auch dann sagen was du dafür ungefähr bezahlst..fals du es schon weist oder machen lässt.

    lg
     
  13. 7. April 2009
    AW: BMW E46 Coupe - Böser Blick - Erlaubt?

    Solange das Licht genauso stark Leuchtet wie es ohne bösen Blick leuchten würde, ist es meines Wissens nach erlaubt.
    Weil die Sicht leidet ja nicht drunter, oder?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.