BMW E60 530D "Zischen" beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG__1, 14. Mai 2012 .

  1. 14. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    wisst ihr vllt warum der Wagen so ein Geräusch von sich gibt? Wenn ich Vollgas gebe hör ich das richtig. Am Wochende habe ich das Flexrohr wechseln lassen.
    Kann es an dem Teil liegen?

    Bild
    {img-src: http://media.ruf-autoteile.de/Artikelbilder/800px/050_052_360.jpg}

    Es war genau das teil. Es wurde richtig geschweißt.


    MFG
     
  2. 14. Mai 2012
    AW: BMW E60 530D "Zischen" beim Beschleunigen

    Ist das "zischen" beim Beschleunigen nicht normal? (Diesel, Turbolader)
    Bei mir zischt es schon immer beim Beschleunigen
     
  3. 14. Mai 2012
    AW: BMW E60 530D "Zischen" beim Beschleunigen

    Nur das man die Geräusche vom Turbolader, bei nem 5er nicht hören "sollte", weil wegern oberer Mittelklasse. Würde das halt einfach mal behaupten, weil bei ner E-Klasse (CDI) kriegt man auch nix vom Lader mit (Innenraum). Achte halt mal drauf, ob das zischen kommt, wenn der Turbo gerade einsetzt bzw. sich auflädt. Zur Not mal die Werkstatt besuchen und durchchecken/auslesen lassen.
     
  4. 14. Mai 2012
    AW: BMW E60 530D "Zischen" beim Beschleunigen

    Eine gute BWM Werkstatt sollte sofort sagen können, was das für ein Geräusch ist Alles andere wäre reine Spekulation
     
  5. 20. Mai 2012
    AW: BMW E60 530D "Zischen" beim Beschleunigen

    sofern des flexrohr größer ist vom durchmesser oder länger kann dies schon der fall sein, hab selbst mal eins auf ner original aga gefahren in 3zoll von nem lkw und des turbogeräusch war um einiges deutlicher zu hören als mit dem serienteil
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.