BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pate, 23. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2011
    Hi,

    kurze Frage. Ich hab im Moment das Problem das mein E92 (m3) am frühen Morgen erst nach ca. 30 Sekunden (heute sogar fast 2 Minuten) erst startet.

    Tagsüber ist es kein Problem. Soweit das Auto über Nacht steht und ich am frühen Morgen einsteige, den Schlüssel reinschiebe und den Start Knopf drücke, leuchten zwar alle üblichen Lämpchen jedoch bewegt sich genau NÜSCHTS, kein Würgegeräusch gar nichts...
    Meistens warte ich dann 30 Sekunden lang (mit schlüssel im Zündschloss) drücke nochmals den Start Knopf und die Kiste rappelt wieder.

    Heute war es sehr extrem, sodass ich um die 2 Minuten warten musste, mehrmals auf den Startknopf gedrückt hatte und es sich wie gesagt leider rein gar nichts getan hat. (Außer das die Motorleuchte an blieb)

    Hat einer eine ungefähre Ahnung woran das ganze liegen könnte? Ich hatte noch nicht wirklich Zeit das Auto in die Werkstatt zu bringen und wollte ne vorab Diagnose kriegen da ich es eh in 2 Wochen abgebe.

    Kurze Info nebenbei: Ich bin die letzten 2 - 3 Wochen nur Stadt gefahren, Strecken von unter 10 km, keine Autobahn... Sicherlich nicht gesund für das Auto, liegts vllt daran?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    Dann kann es sich eigentlich nur um ein elektrisches Problem handeln. Allerdings ist es seltsam, dass es tagsüber nicht auftritt.
    Batterie schließe ich mal aus, da die sich bei Kurzstrecke kaum auflädt und das Fahrzeug dann immer "schwer" starten würde.

    Naja, Ferndiagnose ist immer schwierig, gerade bei neuen Fahrzeuge, die voll mit "Elektro-Schrott" sind. Lass den Fehlerspeicher mal auslesen.

    Das ist beim Benziner egal. Da passiert nichts.
     
  4. #3 23. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    vielleicht solltest du mal beim bmw-syndikat nachfragen.....werden dir sicher helfen können
     
  5. #4 24. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    Also wenn du nen m3 fährst, dann würd ich sowieso nicht lange überlegen und in eine Werkstatt gehen mit dem Wagen. Wer so Auto fährt hat das nötige Kleingeld. :)
     
  6. #5 25. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    M3 und ein e92 hinzu!
    Ab zur Werkstatt ^^
     
  7. #6 25. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    wird irgend ein Temperatursensor sein. Wie die anderen schon gesagt haben. Ab in die Werkstatt und ran an den Diagnoserechner.
     
  8. #7 29. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    Was sagt BMW zu diesen Problem?
     
  9. #8 29. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    Denk es wird die Batterie sein, kälte schadet der Batterie, daher gibt es im winter öfter probleme damit als im sommer.
     
  10. #9 29. Oktober 2011
    AW: BMW E92 Motor startet bei Kälte nicht

    Wenn die Batterie beim M3 jetzt schon schrott ist, würde ich die BMW vorn latz klatschen das die Werkstatt wackelt.

    Ich glaube ehr der hat wie fürn E90&co bekannt ein Elektrikproblem.
    Der 3er ist da ja sein sehr toller Kandidat, inklusive Monitorprobleme ect.
     
  11. #10 18. Oktober 2017
    das selbe Probleme habe ich auch kann jemand näheres dazu sagen oder was ist bei deinem Werstatt besuch rausgekommen ?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BMW E92 Motor
  1. Schneeketten BMW E92 18"

    razgoolyy , 19. November 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    675
  2. BMW e92 Coupe 325i fragen

    dArkbUll3T#1 , 5. September 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.313
  3. Bmw M3 Csl E92

    Mamusis , 30. Juni 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.105
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    649
  5. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    4.144