BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kuhjunge, 2. April 2010 .

  1. 2. April 2010
    Hi Leute,

    manche von euch wären vielleicht erfreut einen Porsche-Sound ohne Tuning zu erreichen, aber ich bin absolut nicht glücklich mit diesem Zustand. Seit gestern Mittag (Auto abends abgestellt, am nächsten Tag wieder eingestiegen...) hört sich mein BMW 328i Modell E46 wie ein Porsche an. Hat einen extrem lauten und dunklen Ton, ohne sichtbare Spuren (also weder Auspuff abgefallen noch irgendwelche Abdeckungen unter der Motorhaube angenagt etc...

    Kennt sich jemand damit aus oder hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem?

    greeZ kuhjunge
     
  2. 2. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    auspuff muss ja dazu nicht unbedingt mal abfallen
    Ein loch bzw öffnung durch rost und co reichen ja...check das mal und wenn du so unterm wagen nichts sichtbares siehst dann vllt an denn krümmern könnte es auch sein
     
  3. 2. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    Verstopf den Auspuff mal mit einem Tuch. Nach gewisser Zeit muss der Motor absaufen, ansonsten hat der Pott wie schon vermutet ein Loch
     
  4. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    das will ich aber sehen wie du mit nem tuch den 328i motor zum absaufen bringst.
     
  5. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    Ruckelt deine Karre dabei?
    Mein Clio klang auch wie nen Trabbi, als die Zündspulen rum waren
     
  6. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    das ist kein porschesound das ist kaputtsound
    da hast mehr oder weniger garantiert ein loch. entweder im pott oder im flexrohr würde ich schätzen
     
  7. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    Wenn du eine Hebebühne zur Verfügung hast dann rauf damit und dann guckst du da mal alles durch. Ist bestimmt ein Loch. Wenn bis zum Motor alles in Ordnung ist und da wirklich keine Löcher oder Roststellen sind die stark verrostet sind würd ich mal inne Werkstatt fahren.
     
  8. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    Dein Auspuff wird entweder einen Riss haben oder ein Loch. Fahr halt mal zur Werkstatt und lass druntergucken oder falls du selber an 'ne Hebebühne kommst, guck selbst einmal den Auspuff entlang nach Rissen oder Löchern.

    Da ist sicherlich irgendwo was weggerostet.
     
  9. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    Wie schon gesagt Loch oder Riss im auspuff, das mit dem tuch stimmt, du kannst das endrohr aber auch mit der handabdichten, wenner nicht ausgeht loch. aber da wird sowieso ein loch sein weil sonst krisst du nicht so einen sound. Fahr zur nächsten werkstadt
     
  10. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    Das Geräusch kommt definitiv aus dem Motorraum. Ich vermute stark dass es einer der drei Krümmer ist.

    Was kostet das ganze? Wenn es die Krümmer sind? Bewertungen sind schonmal raus

    \\EDIT: Nein die "Karre" ruckelt nicht.
     
  11. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    wenn es der krümmer ist, hört es sich im regelfall wie ein traktor an! ein ekliges extrem hohes tackern.
     
  12. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    jo guck mal ob die verbindung zwischen krümmer und kat bzw kat esd kaputtgegangen ist. hatte ich vor 2 wochen bei nem ford. bei 100 sind mir die ohren fast abgefallen
     
  13. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    Sound aussen Motorraum, hmm, Krümmer oder Hosenrohr.
    Da die teile sehr heiß werden musste mal schaun, entwerder entrosten an der Stelle, Stück drauf Schweisen.
    Ansonst neue Teile...


    mfg
    Slyver
     
  14. 3. April 2010
    AW: BMW hört sich plötzlich an wie Porsche -.-

    also ich würde mal dein auto auf die hebebühne fahrn =)
    und dan mal gescheit schaun tippe aber auch auf ein loch...
    oder am krümmer wie der andere schon gesagt hat...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.