BMW Museum?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mhill, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2009
    Ich war vor ein par tagen mit zwei Freunden und meinem Vater im BMW Museum in München mein Vater ist Mitarbeiter und desshalb kam ich umsonst rein.

    Aber mal ehrlich für meine freunde tats mir leid die mussten den ermäßigten preis von 6 euro zahlen und soviel ist es meiner Meinung nach einfach nicht wert nicht wert.

    Der Normale Preis ist 12 Euro da sind zwar viele Tolle Autos aber 12 Euro das ist doch überteuert bin ich der einzige der so denkt oder findet ihr auch das 12 normal Preis einfach völlig überzogen ist nur um Autos anzusehn?

    Aber ich habe mein absolutes Traumauto gefunden E 30 M3 in lippenstift Rot super geiles teil oder alternativ E30 Rally version echt schöne Autos.
     
  2. 2. Februar 2009
    was willst du mit diesem Thread bezwecken?!


    2T:
    ja ist schon teuer aber was soll man dagegen machen?!
     
  3. 2. Februar 2009
    Ich wollt eig nur wissen ob das gerechtfertigt ist 12 euro zu verlangen um Autos zu sehn ich mein die fahren ja immerhin auf der straße herum nicht alle das ist klar aber da stehen einfach nicht nur extravagante wagen sondern auch voll die normalo autos die an jeder ecke stehn.

    Ich wollt nur wissen ob ich damit allein bin oder ob das noch andern aufgefallen ist das das total der it ist ich bin nicht so der Museums gänger aber ich dachte immer sowas kostet um die 3 euro oder 3,5 euro und da gibts dann sachen zu sehn die man sonst nicht sehn kann?

    Mit andern worten Ich will mit dem Thread nichts bezwecken sondern euro meinung hören damit ich mir mal ein bild machen kann ob das nur ich so seh oder ob das die allgemeine meinung ist die ich hier verfasst habe?

    übrigens gute frage fuzzl
     
  4. 2. Februar 2009
    ja aber die MÜSSEN ja iwo das Geld herbekommen
    weil das Museum kostet ja einiges!!!

    aber es wär natürlich schon klasse wenn sie den Preis auf 6€ runterstocken würden
    und den ermäßigten preis auf 3€...
     
  5. 2. Februar 2009
    Also wenn es nach mir ginge müsste das Ding umsonst sein da ich keine Ahnung habe was mich dort erwarten würde. Wenn ich mich natürlich vorher informiere was es zu sehen gibt und wieviel es zu sehen gibt, dass noch in Verhältnis zu meinem Interesse an der Materie, könnte ich mir einen Eintritt von 12€ ohne Probleme denken...

    Siehe solche Sachen wie zB Madame Tussauds in Berlin .... Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet dort dicke 18€ und trotzdem zahlen das tagtäglich hunderte Leute weil der Name und das Interesse stimmt....
     
  6. 2. Februar 2009
    Ich bin ganz ehlrich da warn wirklich coole Sachen ich hab auch was gelernt über Motoren und es sind sachen die man Haut nah erleben kann die man sonst nie sieht (Formeleins auto for example).

    Aber wenn ich mir das Deutsche Museum anschau da kostet das alles doch nur einen Bruchteil oder? da war ich schon ewig nicht mehr aber da gabs jede menge zeug und viel zu lernen. Wird sowas dann Staatlich gefördert is es deshalb so Teuer weil das BMW Museum Privat von BMW ist? Könnte es daran liegen?
     
  7. 2. Februar 2009
    Was ein Thread....

    das ist doch jedem selbst überlassen, die 12€ sind doch in Ordnung.
    Wer sich unbedingt BMW's angucken will, soll latzen...
     
  8. 2. Februar 2009
    ich war noch nie im bmw museum, aber in dem von mercedes !

    das war in sindelfingen und da haben wir eine werksführung bekommen, war verdammt interessant, den preis weiß ich nicht mehr, aber wir sind eh umsonst reingekommen, weil mein onkel bei mercedes arbeitet
     
  9. 4. Februar 2009
    Hi. Ich war bisher leider nur im Mercedes Museum, da hat für mich der Eintritt mit Schülerausweis 8 Euro gekostet. Ich denke also, dass die 12 Euro nicht aussergewöhnlich teuer sind... Zumal BMW um ein vielfaches geiler ist als Mercedes ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.