BMX-kauf, ein wenig beratung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DragonClaw, 24. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tag RR,
    Ich hab das Angebot, ein gebrauchtes BMX zu kaufen, für ca.120, ich denke ich könnte es auf 100 runterschrauben.. Jedoch will ich erst wissen, was ihr davon haltet.
    hab vorerst nur 3 fotos bekommen, gehe aber in nächster zeit hin und schau es mir an.
    bitte nennt mir alles, was euch auffällt, womit ich den preis ein wenig nach unten ziehen könnte..
    Danke euch
    bw's gehen klar

    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild

    wenn ihr was wissen wollt, kann ich nachfragen.
     
  2. 24. November 2010
    AW: BMX-kauf, ein wenig beratung

    Sowas nenne ich als erfahrener Faher nichtmal mehr BMX, sondern Ungetüm.
    Die Dinger sind sauschwer, zu fahren und einfach nur noch Rotz.
    Naja, wem's gefällt, und für 100 EUR, naja...
    Ich persönlich fahre Breakless und ganz anders, allerdings könntest du den Preis folgendermaßen runterdrücken(schätze der Verkäufer ist auch Laie):
    Vorderbremse fehlt
    Rotor wird nichtmehr bei BMX verbaut(schwul)
    Hinteres Laufrad(Felge) ist höchstwahrscheinlich nicht Original, und vor Allem der Reifen kein BMXmantel.

    Ganz ehrlich, sowas würd ich mir nicht antun, nichtmal als Anfänger.

    MfG
     
  3. 24. November 2010
    AW: BMX-kauf, ein wenig beratung

    Willste nur so damit rumfahren oder auch dirt/street/park (also springen/tricks/grinds) damit fahren?

    Beim letzteren würd ich davon abraten da es rein gar nix bringen würde.. Gyros sind , die gabel vorne hat ne bremsaufnahme , es ist von felt, das hintere laufrad sieht krass verrostet nach schrott raus und naja die mäntel sind müll.. Der rahmen wird bestimmt 2-3 tonnen wiegen und die übersetzung is müll..

    Fahre selbs seit 3 jahren.. anfangs nur mit nem mtb von ns slopestyle/dirt/downhill und nun zum streeten/park fahren mit nem fbm bmx.. Also ich würde dir sehr von dem kauf abraten... da lohnen sich nichtmal 100 euro...

    Aufgrund der höhe der sattelstange, der lenker einstellung und den nicht vorhanden pegs wurde die karre wohl weder für dirtjumps oder parks benutzt..Wurd wohl eh eher zum fahren von a nach b benutzt.. Also für was anderes kannste sie auch knicken.. übelegs dir gut
     
  4. 25. November 2010
    AW: BMX-kauf, ein wenig beratung

    gut, dann danke ich euch.
    bw's habt ihr, aufen werd ichs mir nicht
     
  5. 25. November 2010
    AW: BMX-kauf, ein wenig beratung

    Würde folgendes zufällig grad gebraucht verkaufen falls du Interesse hast

    Spoiler
    {bild-down: http://www.raddiscount.de/images/shop/P03387_BILD1GROSS.jpg}

    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.