Board von nem Kumpel spackt rum

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N30N, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2007
    Also folgendes:

    Ich und nen Kumpel haben letztes We seinen Pc in ein anderes Gehäuse verfrachtet. Wir sind mit allen Teilen äuserst vorsichtig umgegangen und haben sie natürlich nicht fallen lassen etc...

    Die Festplatten sind jetzt anders gejumpert wie vorher, allerdings dürfte das ja kein Problem sein.

    PM: None
    PS: STblablabla (--> seine Festplatte, es ist kein Jumper gesetzt, also "one drive only")
    SM: DVD Writer
    SS: DVD Rom


    Er muss jetzt seit dem Umbau jedes mal ins Bios gehen, sich die angeschlossenen Laufwerke anschauen, per Save & Exit wieder rausgehen und dann kann er erst Windows starten.


    Tut er das nicht, kriegt er eine Fehlermeldung: "Can not boot. Insert System Disk" (Irgendwie so ähnlich jedenfalls ;) )


    Also bleibt ihm nix anderes übrig als ins Bios zu gehn... (siehe oben) um den Pc dann starten zu können. Und das nervt schon ziemlich. Ich hab schonmal Default, sowie Optimized Werte geladen, nichts hilft. Die Batterie hab ich noch nicht entfernt, also Bios Reset.


    Weiss irgendjemand was man da machen könnte? Ist der Pc dann erstmal gestartet, funktioniert alles einwandfrei.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Mai 2007
    AW: Board von nem Kumpel spackt rum

    könnte es sein, dass sich die batterie entladen hat und sich das bios deshalb nichts abspeichern kann?

    versucht mal eine neue batterie einzulegen.

    mfg lame
     
  4. #3 1. Mai 2007
    AW: Board von nem Kumpel spackt rum

    Also das Bios kann durchaus alles abspeichern.

    Es behält sich ja auch Dinge wie Bootreihenfolge etc..
     
  5. #4 2. Mai 2007
    AW: Board von nem Kumpel spackt rum

    also dann frage ich mich aber warum er sich immer die laufwerke ansehen muss und abspeichern muss ?(

    mfg lame
     
  6. #5 2. Mai 2007
    AW: Board von nem Kumpel spackt rum

    verstehe ich auch nicht, deshalb ja meine Frage ^^

    Kann es sein das das Board auf irgendeine Weise defekt ist...Ansonsten funzt ja alles einwandfrei...
     
  7. #6 2. Mai 2007
    AW: Board von nem Kumpel spackt rum

    Warum schließt er denn nicht die Festplatte als Master an? Weil wenns eh One-Drive ist dann kann er das ja auch als Master dran klemmen oder nicht? -> Also Jumper rein.
     
  8. #7 6. Mai 2007
    AW: Board von nem Kumpel spackt rum

    Ich könnte mich hauen, es war tatsächlich der behinderte Jumper der gefehlt hat. Jumper ist wieder drinne und jetzt funzt alles wie gewohnt.

    Normalerweise kann man doch auch ein Einzellaufwerk an IDE ohne Jumper anschliessen doer? Naja, läuft ja jetzt alles wieder, und somit ist hier ~closed~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...