Body-Building Fitness Portal / Forum

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Sletjam, 20. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2009
    Hallo Leute. Ich würde gerne ein Forum / Portal Projekt starten. Derzeit gibt es
    viele dieser Seiten, jedoch einige unübersichtlich, vollgestopft mit Werbung und Co.

    Es soll ein Portal geben mit Infos, Trainingspläne, Übungen usw.! Nicht spetziell
    nur für Body-Building, es soll auch die Altersgruppe von 30+ ansprechen.

    Im Forum soll diskutiert oder Fragen gestellt werden können.
    Komplett kostenfrei und ohne Werbung oder Spam-Mails.

    Wär hätte lust mich bei so einem Projekt zu unterstützen. Weil es steck viel
    arbeit dahinter, wie Ihr wisst.



    Grüße
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    Interessant wäre zu wissen was du für Unterstützung brauchst... also kannst du schon was oder lieferst du hauptsächlich die Idee...
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    Ich bin Grafik & Webdesigner. Könnte viele Grafische sowie Technische Unterstüzung leisten.
    Suche hilfe für Umsetzung. Projektplanung, Administration und News. Serverarbeiten, usw.

    Webserver und Domains würde ich natürlich bezahlen. Keine Finanzielle Unterstüzung.
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    hast du denn schon trainingspläne usw ? :>
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    die hilfe soll ehrenamtlich sein? oder wird das bezahlt bzw erhält man einen der teil einnahmen?

    ich habe mehrere internetseiten und habe einen server. ich unterstützte gute projekte gerne mit meinen möglichkeiten!

    Ich kann PHP, etwas Design und habe einen server. also wenn du etwas genauer zu dem projekt wirst, welche software, selbst programmiert o.Ä. dann kommen wir vielleicht ins geschäft
     
  6. 20. Januar 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    hätte ebenfalls durchaus interesse wenn man genaueres über das thema erfährt.

    bin selbst webentwickler (xml,css,typo3) aber auch im server-/webhostingbereich kenne ich mich aus sowie in der Suchmaschinenoptimierung.
     
  7. 21. Januar 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    Also ich schreib nun mal genaueres. Anfangs auf jedenfall Ehrenamtlich.
    Später durch Partnerprogramme und Sonstiges auch Provision.

    Die Webseite soll ein Portal werden, worauf man z.B:
    Trainingsübungen, Trainingspläne, Ernährungspläne, Supplemente und vieles weiteres findet.

    Z.B: Sie soll dazu dienen, den Neulingen (jedes alter) zu helfen, ein eigenes Trainingsprogramm
    aufzubauen. Auch Experten sollen nicht zu kurz kommen mit News, Forenaustausch, usw.!
    Also komplett von Amateutbereich - Wettkampfbodybuilding.

    Komplett Werbefrei (Layer oder Massenhaft Artikeln die angedreht werden, soll
    nicht Sinn und Zweck sein).

    Im Laufe der Zeit bin ich am überlegen, ein Programm zu Programmieren, womit eine
    einfache Verwaltung über Ernährung oder Trainingsprogramm möglich ist. Worauf man
    seine Fortschrite im Bezug auf Masseaufbau oder Gewichtsabnahme in einer Stratistik
    Benutzerfreundlich sehen kann. Dies soll auch wieder kostenfrei für Anwender sein.
     
  8. 21. Januar 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    klingt gut, aber du weißt, dass die konkurrenz sehr groß ist, da es schon viele Seiten in diesem Sektor gibt. Und Werbung ist meiner Meinung nach kein Grund einer gut gemachte Seite nicht zu besuchen. Werbung kann sogar professionell wirken.

    Das was du vor hast klingt für mich bisher nach einem CMS + ein Forum alles weitere lässt sich nachprogrammieren (addons usw).

    Wenn du es selbst programmierst hast du mehr freiheit aber auch ein vielfaches mehr arbeit.

    Also wenn du lust hast kannst du mich gerne kontaktieren und mir sagen was ich tun müsste und was ich dafür bekommen würde (anteile an der seite? - exclusiven werbeplatz?).

    Ich bin außerdem zur Zeit selbst im Fitness sehr aktiv und könnte dir sogar bei den Texten helfen...Aber das ist nur hilfe und kein fachwissen
     
  9. 30. Januar 2009
    Also die Idee an sich find ich ganz gut das ist ja nicht der einzige Sektor in dem man Massenhaft schlechte Seiten im Inet findet.
    Aber wenn die Seite gut gemacht ist mit Liebe schönem Design und nicht mit Werbung überflutet ( ich schließe mich badloader an ein bisschen Werbung kommt professionell) dann kann das durchaus gut laufen.

    Ich bin leider nicht begabt in sachen Programiern oder Designen aber ich glaube ich kann dir ganz gute Tipps geben was Leute mögen und was nicht zumal ich ja mit dem lieben badloader zusammen ein par internet seiten führe
     
  10. 30. Januar 2009
    designen kann ich & gehe selber auch ins fitness studio ! :>
    wenn wirklich mehr dabei rauskommt bitte melden..
     
  11. 30. Januar 2009
    würde ich nicht machen.

    http://www.bodylinks.de
    mehr braucht man nicht.
    ansonsten gibts schon ca 20 deutschsprachige foren die das thema behandeln.
    deshalb denke ich ihr verschwendet eure zeit mit solch einem projekt.

    will euch aber davon nicht abhalten.
    lg
     
  12. 17. März 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    es ist sehr schwer ... zumal sich foren wie team andro etc durchgesetzt haben ...
    ich wäre wohl ein member da ich auch oft im fitnesstudion bin etc
     
  13. 18. März 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    Also ich würde dir auch helfen.
    Beschäftige mich täglich mit dem Thema Kraftraining und Muskelaufbau.
    Jedoch sollte das Forum seriös gestaltet werden! Soll ja nach was aussehen.
    Mit meiner Trainingserfahrung und mit dem Beschäftigen von Muskelaufbaupräperaten kann ich viel zum Thema sagen.
    Wäre also auch in der Administration dabei, wenn du magst!
    Ich schau mir das Thema hier mal weiter an, und sonst schreib mir ne PN. Weiteres kann man dann auch via ICQ oder TS² klären, wenn du magst.

    Gruß
     
  14. 18. März 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    Würde sowas generell unterstützen,da ich selber Fitnesstrainer von Beruf bin,also einen gewissen Erfahrungsschatz bring ich somit mit !
    Also wenn du das Projekt durchsetzen willst,schreib mich nochmal an
    Ciao Kalms
     
  15. 25. November 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    Hallo liebe Community,

    ich lese derzeit viel im Forum mit, und wollte da ich hier lauter kompetente Leute sehe und auf diesen Tread gestoßen bin, mal diesen Link loswerden!

    http://www.luxus-body.de/forum/news-und-events-f3/mithelfer-fuer-unsere-fitness-community-t3499.html

    Passend zum Themenersteller suchen wir seit heute auch nach fleißigen Helfern für unsere Fitness Webseite Luxus-Body.de, im Gegenzug zum Themenersteller ist unsere Fitness Webseite dem einen oder anderen schon bisschen bekannt, nehm ich an!

    Wäre natürlich klasse wenn der ein oder andere hier Interesse hat mitzuwirken!

    Gruß euer Niko
     
  16. 25. November 2009
    AW: Body-Building Fitness Portal / Forum

    Könnte meine Hilfe auch anbieten, bin selbst in der 'Branche' aktiv, Fachwissen ist vorhanden, Programmieren werden meine Fähigkeiten wohl eher nicht ausreichen
    Dafür Administration, Moderation News schreiben etc
    Kannst dich gerne melden.

    Edit: Das Angebot gilt auch an den TE, stelle auch dir meine Hilfe zur Verfügung
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.