Bodykit VW Polo 6N

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LeecherBitch, 8. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2010
    Hallo,
    Habe mir leztens ein Bodykit für meinen kleinen Polo gekauft und nun frage ich mich ob ich das überhaupt anbringen darf.

    JDL Tuning - sklep ONLINE

    Ein Freund meinte das ich es nicht anbringen darf wiederum meinte der nächste das es ok sei.

    Hoffe ihr wiest mehr.

    LG Lisa
     
  2. 8. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    TÜV Unterlagen dabei ? Falls nicht denke ich nicht das es montiert werden darf.
     
  3. 8. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    Du brauchst mindestens ein Materialgutachten der Teile damit du es nach §21 durch eine Einzelabnahme eintragen lassen kannst.


    Ohne das, trägt dir das keiner ein.
     
  4. 8. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    korrekt, warum sollte man sich für solche sachen denn auch den kopf zerbrechen,
    mal unter uns n komplettes bodykit für knapp 400 ist jawohl mal mehr als fragwürdig
    sry 4 off
     
  5. 9. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N



    Die Seite ist aus Polen man :-D Was erwartest du. Mich würds nicht wundern wenn die dir da nen Porsche für nen Hunderter anbieten :-D



    2topic: Das Materialgutchten muss dabei sein.
     
  6. 9. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    Vergiss das mal ganz schnell wieder,

    1. Sind die Teile auf der von dir genannten seite auf doe Autos gefaked und nie wirklich montiert worden.
    2. Brauchst du KEIN Materialgutachten sondern ein Teilegutachten. §21 wird bei solchen Teilen nicht mehr eingetragen.
    3. Sieht ein Polo mit schönen Styling Stoßstangen um einiges schöner aus, als so ein komisches Ufo.
     
  7. 9. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    Zu Punkt 1. das ist oft so. Auch CSR macht das und die haben Teilegutachten. Ist einfach zu viel Aufwand für jedes Produkt was sie entwerfen reale Bilder zu fertigen.

    Seit wann denn Punkt 2? Bei Felgen weiß ich, dass kein Festigkeitsgutachten mehr zählt.
    Aber bei Schürzen klappte das soweit noch mit Materialgutachten... Das Teilegutachten ist in dem Sinn ja das gleiche nur, dass der Anbau abgenommen wurde beim 'Testfahrzeug' und als nicht gefährlich eingestuft wurde. Du wirst sicherlich noch jemanden finden, der das Einträgt.

    3. ist ja immer geschmackssache.
     
  8. 9. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    recht auf der seite ist doch son bild von nem tüv zertifikat klick da ma drauf und frag ma beim tüv ob das eventuell langt oder zu mindest beim eintragen hilft.
     
  9. 10. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    Das Bodykit habe ich schon es passt auch wunderbar hätte nicht gedacht das es so gut passt.

    zu dem Bodykit habe ich nichts mitbekommen es war nur die Teile dabei keine zettel oder sonstiges.

    Das mit dem tüv zertifikat habe ich nicht gesehen, muss ich gleich nächste woche mal zum tüv fahren und nachfragen.

    Danke an alle schon mal
     
  10. 10. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    lass dir das ding einfach unterm tisch eintragen und gut ist
     
  11. 10. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    Zu Punkt 2: Es gibt schon länger die Richtlinie das alle Teile, die den CO² Ausstoß eines Fahrzeuges beeinflusst nur noch mit Teilegutachten eingetragen werden dürfen. Also sprich alles was im Wind hängt, deswegen gibt es bei Teilen die im Wind hängen auch kaum noch eine ABE und nur für Heckstoßstangen. Ob das jetzt sinnig ist oder nicht, kennt ja jeder Paragraphen-Deutschland .
    Also zum Eintragen braucht man für
    §19: Ein Teilegutachten für sein Fahrzeug.
    §21: Ein Teilegutachten für ein anderes Fahrzeug.

    Material- und Festigkeitsgutachten haben nun eigentlich keine wirkliche Aussage über das Verhalten der Teile im Straßenverkehr.
     
  12. 11. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    Allso das Bodykit ersetzt nicht ganz die vordere und hintere stoßstange sondern wird an die originale dazugebaut.

    Habe einen Kumpel gefragt der beim Tüv arbeitet und der meinte das dieses Bodykit niemals erlaubt ist da es keinerlei papiere dafür gibt aber ich versuche es weiter es vll irgent wo anderst eingetragen zu bekommen wenn nicht mal schaun was es kostet ohne eintragung erwischt zu werden.
     
  13. 13. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    Ne saftige Geldstrafe (Anzeige) + Du musst zur Überprüfung und spät. dort, nehmen sie dir die KFZ-Nummerntafeln ab.

     
  14. 13. April 2010
    AW: Bodykit VW Polo 6N

    könnte auch sein das wenn du an den falschen kommst das sie dich stilllegen. verkauf den schrott und gut. ganz herlich gute bodykits haben papiere... den rest kannst du vergessen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.