Börsen gang

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Excelsus, 9. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2009
    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen ob es sich lohnen würde 2000€ oder so in der BÖrse an zu legen um das geld halt schnell zu vermehren. Kennt sich einer mit Börse aus und kann mir sagen ob das machbar ist?

    Und ja ich weiß das es auch nach hinten los gehen kann und ich meine 2000€ "verliere" bzw. weniger wieder raus bekomme.

    Über gute Ideen würde ich mich Freuen! Schade das ich damals noch nicht alt genug war, sonst hätte ich mir für 2000€ Google aktien geholt dann wäre ich jetzt reich xD
     
  2. 10. September 2009
    AW: Börsen gang

    Börse=Risiko=Zocken

    Ob du an der Börse "gewinnst" ist Glückssache. Fakt ist, dass wenn du ein gutes Wissen über die wirtschaftliche Lage börsennotierter Unternehmen hast, du eine "gute" Chance hast zu "gewinnen".

    Ein Freund von mir hat ohne Ahnung an der Börse mit Hilfe von HDM-Aktien aus 1000€ plötzlich 1400€ gemacht. Doch dafür ist mir mein Geld zu Schade. Leg es lieber in ein Tagesgeldkonto mit (wenn du glück hast) 2% an, dann weist du dass du auf der sicheren Seite bist...

    greeZ kuhjunge
     
  3. 10. September 2009
    AW: Börsen gang

    Naja zur zeit sind viele aktien immer noch unterbewertet also wenn du auf langzeit frist gewinne haben willst kannst eigentlich fast alles kaufen (also Dax oder Mdax). Risiko hast du natürlich immer aber die chancen sind auch nicht zu übersehen. Guck am besten in foren bissl rum, lass dich nicht al zu schnell zu nem scheiss überreden. Und guck auch bissl die letzten halbjahres zahlen an.
     
  4. 10. September 2009
    AW: Börsen gang

    2000€ sind meines erachtens viel zu wenig Kapital da deiner Rendite letztendlich zu niedrig ist, so dass diese durch gebühren aufgeressen wird. 10€ gebühr allein pro trade was bei dir schonmal 0,5% entspricht.

    greetz
     
  5. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    Wir haben eine Wirtschaftskrise,
    und du hast wohl wenig/gar keine Ahnung von der Börse

    Ich denke nicht dass du so einfach und schnell dein Geld vermehren kannst.
    und bei 1000€ fallen auch noch die Gebühren sehr stark ins Gewicht.
    Die meisten pläten auch ihr erstes Konto und der Großteil an der Börse verliert^^
     
  6. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    Nunja, nur wenn du ständig verkaufst. Nehmen wir an du gehst zu Flatex, dann hast du insg. ca 11€ Tradinggebühren. Diese kannst du mit 2000€ leicht rausholen. Aber, du willst scheinbar auf en Zugpfert setzen und das kann kurzfristig nach hinten los. CoBa ist sehr Volitär, aber man kann damit gut was verdienen. Schnell geht nichts, aber langfristig sollte es nur nach oben gehn. Ein richtiges Moneymanangement funktioniert nicht all zu gut mit 2000€.
     
  7. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten. Naja die 2000€ sind erst mal nur zum Probieren, wenn ich die verheize pech gehabt. Auch wenn ich noch Azubi bin xD.

    Aber mich interessiert die Börse halt im Allgemeinen sehr. Und ich beobachte sie eigentlich auch öfters.

    Bws kommen heute oder Morgen. Kann glaubsch nimmer so viel Bwn zur Zeit :-(.

    Und Kuhjunge ich weiß das die Börse ein Spiel mit dem Feuer ist, entweder du bist gut und hast richtiges glück und machst Millionen oder du verkackst und musst auf der Straße leben.

    So Long
     
  8. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    Stimmt, lege dein Geld langzeitlich in Fonds an. Bei Fonds mit dem großteil "Autokonzerne" würde ich die Finger lassen.
     
  9. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    Hi,

    naja ich denke Opel wird wieder kommen. Wie der Phönix aus der asche. ;-)
     
  10. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    Ich würde auf keinen Fall mein Geld in irgend einen Fond stecken! Informiere dich einfach mal, wo der Innere Wert einer Firma unter dem aktuellen Aktienwert ist und da kannst du investieren alla Buffet. Natürlich msus der rest auch stimmen. Die Commerzbank, zwar sehr volitär, aber dies ist bei ihr der Fall.
     
  11. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    was für ideen willst du haben?
     
  12. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    opel ist keine ag.

    ich kann die empfehlen dich erstmal mit ca 10 büchern über die börse zu informieren
     
  13. 11. September 2009
    AW: Börsen gang

    wenn du auf risiko gehen willst, dann kauf aktien von einen firma,
    die stark gefallen ist in der wirtschaftskriese, wenn sich
    die firma wieder berappelt und das kurs steigt dann kannst die verkaufen
    und dick geld machen, aber du musst dann auch warten, vielleicht
    dauerts auch jahre....
     
  14. 14. September 2009
    AW: Börsen gang

    Generell sei mal gesagt, dass der Glaube vieler Leute man könne an der Börse sehr schnell mit wenig Kapital und Risiko reich werden totaler it ist. Sowas ist nur was für profis die sich fulltime damit auseinandersetzen. Ohne Risiko = kein schnelles Geld. Rendite wird immer durch folgende Faktoren bestimmt = Liquidierbarkeit und Risiko .

    No Risk = No Money
    No Money = No Honey..




    greetz
     
  15. 15. September 2009
    AW: Börsen gang

    Nimm lieber dein Geld und mach ein Festgeldkonto mit 4,x % und du wirst wohl mehr erfolg damit haben als an der Börse!

    Bösernhandel ist auf keinen Fall Glückspiel sondern resultiert aus Marktbewegungen... allerdings sind diese zu überblicken mehr als zwei Augen nötig

    Daher kannst du entweder zu einem Anlageberater gehen und dich beraten lassen, was du mit deinen 2000 Euro machen kannst, oder sie in Festgeld mit einer bestimmten Laufzeit investieren !

    Natürlich hat das alles vor- und Nachteile im Bezug auf Liquidisierbarkeit...

    Aber einfach 2000 eur irgendwo zu investieren wo du aus der Bildzeitung oder der Bravo heiße Tipps bekommen hast, erachte ich als rausgeschmissenes Geld... auch wenn es "nur" 2000 eur sind !

    Man kann damit auch einen schönen Urlaub machen...


    Also nicht auf RR-Forum hören, sondern vielmehr zur Bank gehen und dich beraten lassen...


    An der Börse verdient man nicht so schnell sein Geld wie man meint. Und ein Waren Buffet hat auch sein Geld nicht nur mit der Börse verdient.

    Die Börse ist ein komplexes Gebilde... da kann man nicht so einfach durchsteigen...


    MfG
    F.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.