Börsenbriefe

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von foxer, 15. April 2020 .

  1. 15. April 2020
    Grüßt Euch,

    ich bin auf der Suche nach Seiten, auf denen aktuelle Börsenbriefe runtergeladen werden können. Hat da jmd einen Tipp?

    BW für Hilfe geht klar

    Grüße
     
  2. 15. April 2020
    Aktienbriefe sind regelmäßig erscheinende Finanz-Analysen welche Kauf- und Verkaufsempfehlungen für einzelne Wertpapiere/Aktien beinhalten. Sie werden von Finanzverlagen/Vermögensverwaltern oder auch Banken herausgegeben.

    Gibt unzählige, viele verdienen Geld damit, sprich die sind nicht öffentlich oder kostenlos. Einige sind kostenlos oder öffentlich, häufig von Banken oder Finanzwerbeagenturen publiziert. Sicherlich sollte man sich auch bewusst sein, das diese Empfehlungen und Analysen nicht ganz unbefangen sind und auch zur Marktmanipulation genutzt werden um "Kapital" in diverse Investitionen zu locken und so selbst die "Prophezeiungen" zu erfüllen.

    Hier ein Paar Kostenlose Börsenbriefe:

    • boehms-dax-strategie.de
    • Pflichtblatt der deutschen Börsen Frankfurt am Main - Berlin - Düsseldorf - München - Hamburg - Stuttgart: BÖRSE am Sonntag
    • bullenbrief.de
    • Anlegermagazin - portfoliojournal.de
    • Börse-Daily - Für sicheres Handeln und mehr Performance

    Ich persönlich verlasse mich auf diese Empfehlungen nicht, die beste Empfehlung ist, zu verstehen warum was wie funktioniert und dann selbst auf Basis von Wissen zu investieren.

    Die grundlegenden Kennzahlen sind oft nicht ausreichend um ein Unternehmen zu bewerten, die meisten Analysten sind zudem oberflächlich und Chartanalysen sind schlicht wertloser Müll der höchstens für die Algos im Computerhandel dient.
     
    foxer gefällt das.
  3. 15. April 2020
    Zunächst einmal Danke für deine Antwort. Mir ging es aber eher um Warez, auf den aktuelle Börsenbrief angeboten werden.

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.