Bogenkauf

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -=9=-, 3. Juni 2010 .

  1. 3. Juni 2010
    Heyho

    hat jemand nen bissel ahnung übers bogenschießen und will mir verraten ob das teil für nen anfänger geeignet ist?

    http://www.bogensportwelt.de/SET-SPORT-TwinCam-Limb-Compoundbogen-CHASER

    (mit den zusätzen)

    danke euch
    greetz
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Bogenkauf

    ich schiesse seit 4 jahren im verein und bin auch jugendtrainer.
    erstmal hab ich allerdings noch ein paar fragen, bevor ich dir einen (diesen) bogen empfehlen kann.
    bist du schon im verein? wenn ja, würde ich dort einfach mal die trainer fragen was sie dir empfehlen würde. ausserdem, bist du sicher das du einen compound bogen schiessen willst und keinen normalen recourve oder langbogen?
    und was du nicht vergessen darfst, ist schon ne stange geld, bei uns war das so, dass du dir einen leihbogen besorgen konntest, was ich am anfang auch empfehlen würde. vllt. liegt dir ja der compound nicht und wenn du wechseln willst, hast du einen bogen bei dir zuhause rumstehen mit dem du nicht mehr schiesst und wieder einen neuen brauchst.
    und das wichtigste am ende, ich würde nie einen bogen im internet bestellen, wenn ich keine ahnung hätte, weil du kennst erstens deine auszugslänge und die lbs zahl nicht, die für dich geeignet ist. geh am besten in einen bogenladen, dort kannst du die sachen durchprobieren, am ende stehst du mit einen zu kleinen bzw. zu großen rum oder mit einem bogen, den du nicht ausziehen kannst weil er zu stark ist.
    aber ansich ist das angebot für einen anfängerbogen gut, ist alles dabei. aber ich würde dir von abraten, ausser du bist ganz sicher und weißt was du da kaufst.
    falls noch fragen bestehen, kannst du mir gerne ne pm schicken.
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Bogenkauf

    mjoar hab mich auch nochmal umgeschaut und nen PSE Nova gefunden zum leihen für 6 monate für 60 tacken.... mit allem dran nur kein armschutz und keine pfeile :> das sollte erstmal reichen... insofern is das hier erstmal erledigt
     
  4. 5. Juni 2010
    AW: Bogenkauf

    Kauf dir keinen Compoundbogen. Auf den meissten Schiessanlagen im Wald ist der verboten. Hol dir nen Recurve mit 35-40 lbs am Anfang ca. Danach kannste dann zu nem alten Black Widow zugreifen(Af keinen Fall die neuen!). Kalkulier Pfeile mit ein!Das ist ne teure Angelegenheit. Ich verkaufe im Moment bei Ebay 7 stueck fuer 80 Euro.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220613397701&ssPageName=STRK:MESELX:IT
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.