BOINC - Rechenkraft für die Wissenschaft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von klaiser, 1. Februar 2020 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2020
    Ich habe auf meinem Laptop, wenn ich ihn nicht nutze, dieses Tool installiert das die Rechepower meines Laptops nutzt für die Wissenschaft. Es gibt internationale Projekte die sehr interessant sind und ich bin von Dezentralität wie z.B. freifunk oder eben boinc begeistert. Was haltet ihr von diesem und anderen Projekten. Kennt ihr selber noch andere?

    BOINC
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 1. Februar 2020
    Finde das Projekt ziemlich super. Ist auch erstaunlich diese Software weil die Berechnungen aufzuteilen ist manchmal gar nicht so einfach... die Daten müssen ja entsprechend in Pakete zerlegt werden und hinterher zu einem Ergebnis wieder zusammengeführt werden ohne das dabei auf einzelne Pakete gewartet werden muss. Async Multithreading über Internet ^^

    Was "ähnliches" hab ich mal gesehen für das Rendern von Videos, dort kann man seinen PC auch einbinden und "Guthaben" aufbauen damit man selbst auch etwas Rendern lassen kann.

    Gibt auch dezentralisierte Suchmaschinen, allerdings ist das etwas schwer wie ein Algorithmus hier die Qualität der Suchergebnisse bewerten soll, aber interessantes Konzept, letztendlich ist es zumindest dann sehr Transparent.
     
    klaiser gefällt das.

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: BOINC Rechenkraft Wissenschaft

  1. BOINC Projekte?
    Mr.Crooker, 11. Juni 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    881
  • Annonce

  • Annonce