BOO/Alureon.A fund nach Formatieren

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von -Xeon-, 5. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo...
    Ich habe insgesamt 2 Festplatten in meinem PC verbaut.
    1x 320GB bestehend aus 3 Partitionen C,E und G
    C ist meine System, E ist ungenutzt und auf G ist XP installiert
    1x 1TB betehend aus einer Partition D.

    Ich hatte eben auf meiner Partion E mal irgend Daten zum zwischen lagern drauf geschmissen. Wollte sie heute Formatieren und da bekam ich diese Meldung

    Bild

    Komischerweise bekomme ich die Meldung nur, wenn ich die Partition E formatiere, wenn ich sie nochmal durchsuche findet er keinen rootkit.

    Habe dann mal einen MBR Check gemacht (PhysicalDrive2 ist eine externe USB Festplatte)

    Bild

    Bin dann bei Unkown MBR mistrauisch geworden und habe mir einen bootkit remover heruntergeladen...
    http://www.trojaner-board.de/86574-bootkit-remover.html

    Bild

    Wenn ich allerdings versuche den MBR zu fixen bekomme ich eine Fehlermeldung (.exe wird als Admin ausgeführt)

    Bild


    ÜBer diesen Rechner bezahle ich auch dinge via Paypal etc... was soll ich machen?


    LG
     
  2. 5. Februar 2011
    AW: BOO/Alureon.A fund nach Formatieren

    Hast du schon probiert von CD zu starten und die Systemwiederherstellungskonsole zu benutzen?
    Code:
    bootrec/fixmbr
    Stellt den MBR wieder her.

    E*: MBR unter Vista oder Windows 7 reparieren » Tipps » WinTotal.de
     
  3. 5. Februar 2011
    AW: BOO/Alureon.A fund nach Formatieren

    wird das auf alle partionen der systemfestplatte angewand oder nur auf die systempartition?
     
  4. 5. Februar 2011
    AW: BOO/Alureon.A fund nach Formatieren

    Hallo -Xeon-,
    ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube man kann nichts am Bootsektor machen, wenn es sich um die Systemplatte handelt, die gerade am laufen ist (genau so wenig formatieren). Ich an deiner Stelle würde alle Platten komplett formatieren und danach noch mal scannen. Rootkits sind schwer zu finden und mir wäre das Risiko zu groß (vor allem wenn du Paypal etc. benutzt).

    Danach alle Kennwörter nicht vergessen zu ändern!!


    Grüße
    Kirill
     
  5. 6. Februar 2011
    AW: BOO/Alureon.A fund nach Formatieren

    Alureon Removal Tool. Remove Alureon Now
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.