Boot: Betriebssystem über das Netzwerk laden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von k-selo, 30. September 2008 .

  1. 30. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey leutez...

    wenn ich mein laptop starte...kommt bevor das ladebild von windoof kommt einpaar zeilen text...kein plan was die zu bedeuten haben...ich hab windoof vista home premium 32 bit...
    hab nochn paar screenes hochgeladen sind zwar bissel unscharf aber naja...
    ich will einfach nichts falsches machen am lappy, deshalb wollt ich ma fragen was das seien könnte..ahja..ich hab mein bios pw vergessen..muss noch paar mal versuchen rauszufinden deshalb kann ich im bios keine einstellung vornehmen...für hilfreiche antworten gibs ne bw...




    LG


    Download: DSC00003.JPG | xup.in
    Download: DSC00004.JPG | xup.in
     
  2. 30. September 2008
    AW: Bootfrage

    Das Problem behebst du, indem du im Bios "Betriebssystem über das Netzwerk laden" deaktivierst. Also kümmer dich nochmal um dein Passwort.
     
  3. 30. September 2008
    AW: Bootfrage

    Ich würde grob sagen dein Laptop versucht von deiner Netzwerkkarte zu booten, was natürlich nicht klappt, weswegen er danach automatisch auf die eigene Festplatte zurückgreift.

    D.h. einfach die Bootreihenfolge auf deine Festplatte umstellen, entweder im Bios oder mit Hilfe einer der F-Tasten beim booten.

    //E: Weitere Möglichkeit, booten von Netzwerk im Bios verbieten.

    //E2: Verdammter Zwischenposter !
     
  4. 30. September 2008
    AW: Bootfrage

    Wie meine zwei Vorredner bereits korrekt festgestellt haben, ist die Bootreihenfolge bei deinem Gerät so eingestellt, dass er zu aller erst versucht vom Netzwerk zu booten.

    Du hast die Möglichkeit, PXE Boot (Netzwerk Booten) in der Bootreihenfolge auszuschalten
    oder du stellst es so ein, dass dein Gerät zu aller erst von der internen Festplatte booten.

    Dazu musst du auf jeden Fall ins Bios.

    Ansonsten ist dazu eigentlich nichtsmehr zu sagen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.