BOOT Problem mit Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von n0fake, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2008
    bootproblem mit windows vista

    kuerzbeschreibung:

    vista nach deinstallation von kasper. antiv. rebootet. in dem mom. wo die hdd zum booten angesprochen wird findet er nix.
    wenn ich über den "explorer" der install dvd auf die hdd geh
    is noch die ganze sys-strukt. da

    wiederherstellung funzt nit und er findet auch angeblich kein sys
    obwohl alles da ist

    sry für die doofe erklärung aber nen kolege hat nen prob und hat mich gebeten das hier so zu posten er hats vom handy aus so zusamen gefast und an mich geschickt

    wenn wer helfen kann und das gewirr versteht were ich sehr dankbar.

    mfg n0fake
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: bootproblem mit windows vista

    Ne geht nicht.
    Ein bisschen genauer bitte?

    Fehlercodes?
    Fehlermeldungen?
    BlueScreens?

    Gruß BenQ
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: bootproblem mit windows vista

    Naja, ich bin der Betroffene.
    Ich habe Vista ganz normal rebootet und bei neustart hat sich mein Mainboard halt gemeldet das kein Bootmedium da ist. Also mit der Vista Installations DVD gebootet und auf Computerwiederherstellung gegangen. Dort wurde mir komischer Weise kein System zur Auswahl angezeigt. Also habe ich dann auf den "Treiber" Button geklickt und konnte dann bei der Dateiauswahl auch auf C:\ gehen. Dort habe ich soweit ich es beurteilen kann auch die komplette Systemstruktur vorgefunden. Aber dennoch konnte das Reperaturprogramm kein System finden.
    Schlussendlich habe ich dann Vista neu installiert und nun läuft es auch. Nur habe ich i-wie keine Lust zu rebooten bzw. den PC runter zu fahren.
    Vllt. hat ja jmd. selbst schon das Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag. Die Konfiguration meines Systems:
    sysProfile: Dein SystemProfil online !

    Grüße
    Heimatærde


    PS: Danke nochmal an n0fake für das erstellen dieses Threads.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: bootproblem mit windows vista

    in windows vista die wiederherstellungskonsole öffnen:

    http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=55

    und in der konsole hier die befehle fixboot und fixmbr eingeben.

    hätte dir eine reperaturinstallation erspart.

    gruß spotting
     
  5. 3. August 2008
    Ohman jetzt hab ich meinen PC endlich selber zusammengebaut, und nun kommt schon das nächste Problem!
    Hab jetzt Windows Vista auf meinem Rechner installiert! Es lief super für ne zeit lang! Installation abgeschlossen, Benutzername eingebn und dann hat er neu gestartet!
    Und auf einmal steht da:

    Booting Windows Vista

    acpi

    Vista Loader 2.1.2
    Done!

    fallback 1

    find --set root/bootmgr

    ERROR 17 File not found

    Booting Windows NT/2000/XP

    fallback 2

    find --set root/ntldr


    Enter Command


    naja das wars! dann kann ich nur noch selber was eingeben! kein plan was ich eingeben soll und wo jetzt der Fehler liegen soll!
     
  6. 3. August 2008
    AW: BOOT Problem mit Windows Vista

    Kauf dir ein Original Vista oder ein Originales XP. nacht die Sache bedeutend einfacher für dich und uns.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.