Boot-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lissen, 12. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2008
    Also:

    Früher hatte ich mal das Problem, dass mein Computer nach dem Ladebalken manchmal erneut gebootet hat ( kommt son klack geräusch und es geht von vorne los). dann hab ich mal so ein updatepack draufgeknallt und das ganz war irgenwie behoben.

    jetzt hab ich meinen pc neu aufgesetzt, da er rumgesponnen hat und er hat gut funktioniert. um dann aufm neusten stand der dinge zu sein, hab ich dann das updatepack wieder draufgeknallt und jetzt hat er wieder diese boot probleme...

    kennt sich hier einer aus, woran das liegt dass der pc nach dem ladebalken von xp neustartet, es aber nach dem 2. mal doch schafft?

    mfg lissen
     
  2. 13. September 2008
    AW: Boot-Probleme

    Hatte das Problem auch nur bei mir hat er immer wieder von vorne gebootet.
    Leg mal die XP CD ein (falls du XP drauf hast)
    drücke dann beliebige taste wenn die Abfrage (Von der CD starten kommt).
    Dann klickst auf die Partition auf der XP Installiert ist.
    Dort kannst du die Platte dann Formatieren oder das Menu verlassen.
    Gehe auf verlassen und lass Winows mal von der CD aus Reparieren.
    Hoffe du hasts verstanden auch wenns n bisschen doof geschrieben ist
    Bei mir hats so geklappt.
    lg peach
     
  3. 13. September 2008
    AW: Boot-Probleme

    zum dem klack geräusch da hatte ich auch manchmal, bei mir war das die festplatte die keinen strom mehr bekommen hat und der lesekopf dann zurück gesprungen ist und das hat dann geklackt und der pc hat neugestartet.

    Überprüf mal das stromkabel der festplatte
     
  4. 13. September 2008
    AW: Boot-Probleme

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Platte

    1. zu wenig / manchmal kein Strom bekommt
    2. die Platte am Sack ist oder
    3. Anschlüsse fehlerhaft installiert sind

    Welches Betriebssystem hast du?

    mfG
     
  5. 13. September 2008
    AW: Boot-Probleme

    aktuelles Bios hast? Daran könnts auf jedenfall liegen. Geht deine platte denn sonst immer einwandfrei oder hat sich schon was derartiges angekündigt? Hast du noch ide oder schon sata? Also es könnt auch sein das es nen altes Bios is und die Sata treiber einfach nicht aktuell sind. Oder die platte bekommt zu wenig strom könnt natürlich auch sein. Lad dir doch mal bios update auf herstellerseite. viel erfolg

    mfg


    mcuck
     
  6. 13. September 2008
    AW: Boot-Probleme

    Also: Das Boot-Problem ist Softwarebedingt, da es erst nach dem XP-Update erschien.

    Mein PC ist etwa 6 Monate alt, seitdem habe ich noch kein bios-update draufgeknallt, da es bisher ja ging. erst nach dem xp-udate hat er probleme gemacht. Ich werd mal das bios-update draufmachen.

    noch was anders: wenn ich im reparierungsmodus von xp bin, kommt nach der administratorpassowrt eingabe

    C:\\Windows\

    und danach nix mehr. was muss ich da eingeben?
     
  7. 14. September 2008
    AW: Boot-Probleme

    Du bist da in die Reparierkonsole geraten wo man über Kommandozeile interagiert, versuch doch einfach einmal /help dort dann siehst du eine ganze Liste mit Befehlen. Für näheres kannst du dann auch /help hinter den jeweiligen Befehl setzen das nur mal so nebenbei.

    Peach87 meinte etwas anderes sofern ich das jetzt richtig verstanden habe: Windows bietet die Funktion eine Windowsinstallation automatisch zu reparieren dazu startest du von CD, wie du das auch getan hast, wählst aber nicht die Konsole aus sondern Windows installieren und im darauf folgenden Menü wählst du "bestehende Konfiguration reparieren".

    Schau mal ob es danach wieder geht, wenn nicht, melde dich bitte erneut hier.
     
  8. 15. September 2008
    AW: Boot-Probleme

    Ich hab jetzt mittlerweile ein neues bios-update installiert und das hat zum glück das probleme. trotzdem danke an alle, die andere ideen hatten, besonders aber an Mcuck, der meine rettung war

    :closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.