Boot to Gecko: Mozillas mobiles OS ist da

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Death-Punk, 28. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [​IMG]
    {img-src: http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-369946_Mozilla-Firefox_medium.jpg}​

    Quelle:inside-handy.de


    Als alter Symbian Fanatiker, freut es mich das es, neben MeeGo, auch noch ein anderes OS auf Linuxbasis demnächst geben wird.
    Bei den OSs ist es dann hoffentlich wie sonst auch in der Wirtschaft -> Konkurrenz belebt das Geschäft. Es wäre schön mehrere Alternativen zu haben und nicht nur die Wahl zwischen Android und iOS (WP lass ich jetzt mal wegen dem nicht erwähneswerten Prozentsatz am Marktanteil :D ).
    Es gibt ja auch noch Leute, die den SchnickSchnack nicht brauchen (Apps, Cloud etc) und einfach nur ein gutes, stabil laufendes OS, auf ihrem Phone haben wollen.

    Auf jeden Fall finde ich die Entwicklung sehr spannend....hoffentlich geht es nicht direkt im ZUg der Patentstreitigkeiten bzw. -verletzungen den Bach runter!

    Cu
    Death-Punk
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2012
    AW: Boot to Gecko: Mozillas mobiles OS ist da

    hast du den artikel gelesen? linux (ist im übrigen auch bei android die treibende kraft) tritt bei b2g in den hintergrund.

    hier bietet dir mozilla lediglich schnittstellen für javascript an (web-api) um apps bzw. ALLES an gui und funktionalität mit html5, css3 und javascript zu erstellen.

    mit dem linux-kernel ansich wirst du nicht in berührung kommen, da dieser lediglich als vermittler arbeitet.

    ich persönlich bin sehr gespannt auf das projekt und werd mir ziemlich sicher ein smartphone mit b2g zulegen wenn es soweit ist.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 22. Oktober 2012
    AW: Boot to Gecko: Mozillas mobiles OS ist da

    Hi,

    man kann das OS schonmal vorab testen als Browser-PlugIn

    Quelle: chip.de

    Werde es die Tage mal ausprobieren oder hat es schon jemand probiert und kann nur davon abraten?!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 3. März 2013
    AW: Boot to Gecko: Mozillas mobiles OS ist da

    Hi,

    die Mozilla Foundation hat mal ein paar Eckdaten rausgehauen bzgl. der Mindestanforderungen

    Quelle:inside-handy.de

    und hier noch die offizielle Homepage: KLICK

    Cu
    Death-Punk
     
  6. #5 8. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Boot to Gecko: Mozillas mobiles OS ist da

    Hi,

    hier mal ein erstes Hands-On mit nem Alcatel (bah)



    Bin mal gespannt wie es weiter geht, die Oberfläche sieht jetzt mal nicht soooo spannend aus, aber das kann ja noch werden!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. #6 16. Oktober 2013
    Smartphone mit FirefoxOS jetzt in Deutschalnd

    Wie der ein oder andere evl schon auf Golem.de gelesen hat, bringt Congstar jetzt als erster Anbieter ein Smartphone mit FirefoxOS auf den deutschen Markt.

    Schon seitdem klar ist, dass Mozilla ein eigenes FirefoxOS herausbringen möchte, warte ich ja gespannt darauf. Allerdings scheinen die Eindrücke und Resonanzen des ersten Smartphones eher ernüchternd auszufallen.

    Ursprünglich hatte ich gedacht, ich könnte so bis spätestens Frühling 2014 damit rechnen, mein altes Samsung gegen ein FirefoxOS-Smartphone auszutauschen. Deshalb hoffe, dass die ersten Eindrücke nicht alzusehr dem Einstieg des OS' in den Markt im Wege stehen. Nebenbei sehe gerne ein weiteres konkurrenzfähiges Produkt zu Android und iOS, zumal es evl HTML5 ein bisschen vorantreiben könnte...

    Aber wie seht ihr das? Kein interesse? Alles schei*e? Oder seid ihr News zum FirefoxOS auch schon länger am verfolgen?

    lg
     
    1 Person gefällt das.

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boot Gecko Mozillas
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    841
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.233
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.012
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    477