#1 20. Dezember 2007 Hi ich hab mir heute Ubuntu 7.10 installiert hatte 7.04 schonmal drauf dann aber wieder runtergeschmissen Ubuntu ist auf HDD2, Vista auf HDD1 jetzt hab ich das problem, dass beim start von platte 1 gebottet wird und da keine MBR Auswahl ist wenn ich beim start F12 drück und auf die 2te HDD umstell dann kommt die Auswahl gibt es ne möglichkeit, dass ich die auswahl auf HDD1 bekomm ohne Ubuntu nochmal neu installieren zu müssen? Bw is natürlich bei hilfe drin greetz
#2 21. Dezember 2007 AW: Bootauswahl auf falscher Festplatte^^ Ein Wort.................. BIOS (Bootreihenfolge) Außer natürlich du willst unbedingt Grub auf der ersten Platte installiert haben. Dann solltest dich vl mal zum Thema Grub in der Ubuntu Wiki umsehen.
#3 21. Dezember 2007 AW: Bootauswahl auf falscher Festplatte^^ du musst im BIOS die bootreihenfolge ändern dann müsste das eigentlich passen
#4 21. Dezember 2007 AW: Bootauswahl auf falscher Festplatte^^ k da hätt ich auch gleich daufkommen können^^ danke BWs sind raus greetz