Bootauswahl auf falscher Festplatte^^

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von speed66, 20. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2007
    Hi

    ich hab mir heute Ubuntu 7.10 installiert
    hatte 7.04 schonmal drauf dann aber wieder runtergeschmissen

    Ubuntu ist auf HDD2, Vista auf HDD1

    jetzt hab ich das problem, dass beim start von platte 1 gebottet wird und da keine MBR Auswahl ist

    wenn ich beim start F12 drück und auf die 2te HDD umstell dann kommt die Auswahl


    gibt es ne möglichkeit, dass ich die auswahl auf HDD1 bekomm ohne Ubuntu nochmal neu installieren zu müssen?



    Bw is natürlich bei hilfe drin

    greetz
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Bootauswahl auf falscher Festplatte^^

    Ein Wort.................. BIOS (Bootreihenfolge)

    Außer natürlich du willst unbedingt Grub auf der ersten Platte installiert haben.
    Dann solltest dich vl mal zum Thema Grub in der Ubuntu Wiki umsehen.
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Bootauswahl auf falscher Festplatte^^

    du musst im BIOS die bootreihenfolge ändern
    dann müsste das eigentlich passen
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: Bootauswahl auf falscher Festplatte^^

    k da hätt ich auch gleich daufkommen können^^

    danke

    BWs sind raus

    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.