Bootcd erstellen!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von heldenzeit, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2007
    Ich weiß durch diesen Fred werd ich jetzt der Boot der Jahrhunderts aber es ist des erste mal wo ich sowas brauche: Ich habe mir also ein Betriebssystem runtergeladen (Wolvix und Dreamlinux) als iso. Nun möchte ich diese auf eine Bootcd brennen d.h also booten um sie zu installieren. Nun zu meiner Frage: Wie mache ich das?
    Ich habs schon mit der iso versucht aber dass ist wohl falsch oder!!!?
    NUn habe ich die Datein entpackt, habe einen Ordner namens bootable cd gefunden. Dort sind aber nur 2 Datein die insgesamt geradeeinmal 4Kb groß sind drauf, eine .img und eine .cat Datei. Wie mach ich des jetzt also damit der mir von CD bootet - Welche Datein muss ich auf CD brennen und die .img und .cat Datei oder auch die anderen Datein in dem Ordner des Betriebssystem.
    Sry, für so einen dumme Frage - trotzdem hoffe ich aberr auf Hilfe
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: Bootcd erstellen!

    huch verklickt.. wollt mich nicht bedanken..

    also die iso dateien.. die müssten bootbar sein.. ich kenne keine linux cd, wo das nicht der fall war..

    aber da gibs ne kleine regel, die man beachten muss..

    bootcds maximal mit 8 fach, am besten 4 fach brennen.. sonst kannst sie nicht booten

    den einen rohling hast bestimmt noch übrig, also brenn die iso mal mit 4 fach

    mfg halloween
     
  3. 27. Februar 2007
    AW: Bootcd erstellen!

    Anleitung zum Brennen von ISO-Dateien mit Nero 5, Nero 6,
    Nero Express, WinOnCD 6 und Roxio Classic CD Creator

    iso dateien brennen - Google-Suche

    http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

    mfg
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Bootcd erstellen!

    und ich habe das gefunden

    http://www.it-helpnet.de/Dokumente/Linux/Erstellung%20einer%20bootbaren%20CD%20unter%20Linux.txt

    greez, kyndros
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.