Booten Extrem Langsam + Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von n00ki3, 12. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2007
    So leutz hab n großes Prob mit meinem PC:
    alles fing damit an als ich Nero 7 hier ausm Board installieren wollte.
    Nachdem ich Nero 6 Deinstalliert hatte, hat das dann auch gefunzt.
    Nun wollte Nero dass ich meinen PC neustartete.
    habe ich auch dann gemacht, es ging alles noch, dann musste ich PC ausmachen da ich zum Layout für Schülerzeitung musste.
    So am Abend war ich dann wieder da gewesen, wollte an meinen PC und was passiert?
    Die Kiste startet nicht, dachte ich zumindest. er hing sich immer beim Bootscreen auf.
    Doch das war nicht so. In wirklichkeit brauchte er dann um die 10 Minuten zum Booten.
    Nachdem die Kiste wieder lief, dachte ich alles wäre ok. Ich habe Nero Deinstalliert und wollte danach Musik hören. Doch als ich den Musikordner öffnen wollte, merkte ich, meine zweite Festplatte war nicht mehr da.
    Ich hatte schon bei Datenrägerverwaltung geguckt, aber da war sie auch nicht aufgelistet.
    Deswegen PC aus, und ab ins BIOS um zu gucken ob die Festplatte wenigsten da erkannt wird.
    Wurde sie auch nicht. Und wenn ich jetzt den PC starte, kann es immer sein, dass er angeht, oder sich noch vor dem Bootscreen aufhängt

    BW gibts für jeden der antwortet und mir helfen kann.
     
  2. 12. März 2007
    AW: Booten Extrem Langsam + Festplattenproblem

    Zum Startproblem..

    Versuch mal die defekte Platte abzuhängen und schau ob er dann immernoch solange braucht..

    Wenn die platte weder im Bios noch im Windows erkannt wird hilft warscheinlich nichtsmehr.

    (Auser vllt der Gefrierfach trick.. aber das musst du wohl ausprobieren wenn du wissen willst ob es klappt)

    Vllt vorher noch in nem anderen Pc probieren um wirklichsicherzugehen das sie hinüber ist

    Mfg
     
  3. 12. März 2007
    AW: Booten Extrem Langsam + Festplattenproblem

    Ich warte lieber mit dem Festplatte abstöpseln, weil ich mir nicht sicher bin, ob der PC danach noch startet. Der Gefrierschrank trick is doch nur gegen mechanische Probleme oder?
     
  4. 12. März 2007
    AW: Booten Extrem Langsam + Festplattenproblem

    Wie willst du solche auschliesen ?

    Hast jedenfalls nichts davon in den ersten Post geschrieben.

    Und warum sollte er dan nichtmehr booten ?
    Du hast Windows doch auf der anderen platte oder ?

    Mfg
     
  5. 12. März 2007
    AW: Booten Extrem Langsam + Festplattenproblem

    Ja aber ich habe ja auch geschrieben, dass es ein Glücksspiel ist ob Windoof bootet oder nicht.
    Zumindest rattert die Festplatte nicht oder so
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.