booten klappt nicht... was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey rr'ler!
    habe ein boot problem!
    und zwar bootet mein lappi nicht richtig!
    hab first boot cd/dvd rom eingestellt und dort passiert nichts!
    ich möchte nämlich mein admin pw zurücksetzen (betriebssystem: vista) und habe auch shcon ein thread eröffnet mit dem problem siehe hier: Laptop-Passwortproblem - RR:Board

    ist in moment auch unwichtig.
    mir wurde angeboten auf der seite wintotal.de das eine programm runterzuladen und es zu versuchen!
    ich habe die cd image runtergeladen!
    die zip datei entpackt und anschließend die entpackte iso mit nero auf eine simple 700mb rohling gebrannt!
    jedoch funktioniert bei mir der boot nicht!

    was ist zu machen?

    bin auf jeden hilfe angewiesen!

    danke im voraus!
    jeder hilfreiche beitrag wir selbstverständlich beloihnt!
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: booten klappt nicht... was tun?

    ErdComander
    Ist ein sehr nuetzliches Probelm, fuer alle moeglichen Windows probleme. Da kannste als beispiel auch dein PW zuruecksetzen. Wobei ich nicht weis ob es bei Vista funktioniert. (google wird dir sicher helfen, auch wenn ich Metacrawler bevorzuge.)
    [Wenn ich mich recht entsinne]
    Wenn du wie im anderen Thread beschrieben mit irgendwelchen anderen programmen machen willst und das booten scheitert. Schau mal bei Bootdisk.com bzw genauer Bootdisk.Com - Free Windows Bootdisks, Free DOS boot disk (Vergiss nich dein bios umzustellen das er von disk startet)
    Da findeste einige botdisks - de dir zum teil fast alles moegliche bereitstellen was du zum starten eines weiteren programmes brauchst.
    Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, benutze nen usb stick oder auch ne sd-karte. (wichtig hierbei is das dein board das auch unterstuetzt.)

    genereller Rat, Lösche Vista!
    und installier irgendein anderes OS. Du wirst in jedem falle ein besseres finden
    (Dabei solltest du nur darauf achten, das keine "wichtigen" daten verloren gehen)
    [Sprich nicht ersetzbare daten warum auch immer.]

    Andererseits gibt es bei Vista sogar die moeglichkeit ne passwort-reset disk zu erstellen, wenn ich mich recht entsinne. Maybe is it possible eine mit einem anderen vista system zu kreiren oder der gleichen. - waere auch eine moeglichkeit.

    Ansonsten faellt mir jetzt nichts weiter ein, bin allerdings auch ein bisken angetrunken. Falls noch fragen offen sind schreib ne pm ich kuemmer mich morgen frueh drum.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.