Booten von Windows-CD`?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tallica Boyz, 4. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2007
    Hallo,

    heute wollte ich bei mir Windows XP Home neu installieren.
    Davor hatte ich vor die Festplatte neu zu partitionieren und zu formatieren.

    Aber er bootet einfach nicht von der CD! Da kommt so n Fehler beim booten "Unknow Flash Type"
    Was muss ich tun?
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Festplatte zu partitionieren bzw. zu formatieren um XP neu installieren zu können?
     
  2. 4. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    Hau erstma DBAN rüber, dannach is wirklich alles weg und auch nich mehr herzustellen. Dannach besorgste dir ne gescheite XP CD wo auch immer her ... Schmeisst sie rein, partitionierst und installierst dannn Windoof!
     
  3. 4. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich von einem gesetzten BIOS-Schreibschutz.
    Geh mal ins Bios (Taste F2 oder entf.-Taste beim Hochfahren drücken) und entferne den Schreibschutz.
    Dann in dem Bootmenü dein CD-Lauwerk aktivieren.
    Danach neu starten und von der Win-Cd booten
     
  4. 4. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    Es ist schlimmer geworden, ich komm jetzt gar nicht mehr in mein System rein.. der kommt bist zum Booten und dann kommt ein fehler:

    NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    was soll ich tun?
     
  5. 4. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    jo so is es auch bei meinem lap top leute hier muss ich auch mitlesen hoffe es kommen gute udn nützliche antworten

    mfg
     
  6. 4. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    Bei mir ist es ja so:
    Um den NTLDR fehler zu beheben muss ich die Windows-CD booten, dies geht aber nicht weil ich deisen Unknown flash type fehler habe. =/
     
  7. 4. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    schau im bios nach, ob deine Festplatten erkannt wurden.
    Die Fehlermeldung erscheint auch, wenn du von einer nicht bootbaren Cd starten willst.
    Kontrolliere dein Diskettenlaufwerk, ob da vvt. ne Dikette drinsteckt.
     
  8. 4. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    Hab es geschafft den Flash-type fehler zu umgehen.
    Er bootet jetzt endlich von der CD.

    Habe einfach CMOS Clear gestellt

    So mal hoffen ob nach der installation von XP noch der NTLDR fehler besteht!


    Danke schonmal allen
     
  9. 6. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    so weiter gehts mit der fehlerliste...
    gestern habe ich es endlich hinbekommen windows drauf zu installieren, alles wunderbar. keinerlei abstürze oder macken.

    heute komme ich von der schule, will den pc starten, aber er fährt einfach nicht hoch.

    er kommt bis zum ersten anfangsbild, auf dem draufsteht"del drücken für setup .. usw" ..

    hab schon versucht windows cd reinzutun, der macht aber gar nix. es bleibt nur dieses bild da und das orange lämpchen vorne am pc leuchtet.


    was kann das sein???
     
  10. 6. November 2007
    AW: Booten von Windows-CD`?

    und dieses problem hat sich auch schon erledigt..
    das kabel, das die festplatte mit der mainboard verbindet war hinüber. et voila, alles in ordnung
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.