bootmgr fehlt original win7 cd

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dome1812, 27. August 2010 .

  1. 27. August 2010
    hi leute
    wollte heute mein win 7 neu installieren da ich mir ne neue festplatte gekauft habe.
    nun war ich grad dabei win formatieren. klicke auf installation starten, da fällt mir auf : ich installier wieder automatisch auf meine alte platte die ich zusätzlich als speichermedium für musik etc drauf gelassen hab und mitformatiert habe.
    ich hatte kein bock die ganze installation abzuwarten und alles neuzumachen, also neustart per reset . nun wollte ich nochmal installieren aber pustekuchen es kommt nur noch bis zur foolgenden meldung beim start des pcs
    boot from CD/ DVD ...
    drücken sie eine beliebige taste um von der cd oder dvd zu starten...
    bootmgr fehlt
    neustart mit strg+alt+entf

    nun habe ich mir das problem per google zur brust genommen aber ich find nur etwas wo es heisst EY LEG MAL DIE INSTALLATIONSCD rein ( was nicht geht weil er die cd nicht mehr lesen will )
    oder starte das image von eime usb stick ... hab aber ne original cd von win7 und kein stick
    kann mir jemand helfen ??? bitte
    mfg dome1812
     
  2. 27. August 2010
    AW: bootmgr fehlt original win7 cd

    1. bei boot von cd taste drücken
    2. Möglichkeit: F11 nachm anschalten drücken um ins Boot menü zu kommen
    3. Möglichkeit: Bootreihenfolge im Bios auf DVD Laufwerk stellen
     
  3. 27. August 2010
    AW: bootmgr fehlt original win7 cd

    Dein Problem, beim starten von DVD erkennt die DVD, dass ein Installation bereits im Gange ist. Durch den Hard Reset wurde diese Installation in einem ungünstigen Zeitpunkt abgebrochen.
    Meine Empfehlung:

    Klemm die "Alte" Festplatte vom Computer ab.
    Starte von der DVD und installiere dein Betriebssystem auf der neuen Platte

    Klemm die "neue" Festplatte wieder an und setze in den Bootoptionen im Bios die neue Festplatte vor der alten.

    Zum Abschluss versuchst du mit Testdisc / Photorec oder mit Recuva deine Daten zu retten. Dabei gilt: keine Daten auf der "defekten" Platte wiederherstellen.
    Mit Datenverlusten wirst du aber rechnen müssen.
     
  4. 27. August 2010
    AW: bootmgr fehlt original win7 cd

    schau ma im Bios unter den IDE .. wenn du 2 Platten angeschlossen hast, kannste das einstellen welche Primär also IDE0 und sekundär IDE1 geschaltet werden soll .. probiers einfach ma aus

    hoffe konnte dir helfen ..

    gReez
     
  5. 27. August 2010
    AW: bootmgr fehlt original win7 cd

    ich habe noch etwas anderes gefunden . ich starte einfach mit ner alten windoiws xp cd und formatiere damit das scheint zu funktionieren. das mit dem abklemmen funktioniert in meinem fall nicht da wohl beide platten betroffen sind. eine dritte platte habe ich in moment nicht nzur hand aber das mit der xp cd scheint zu funktionieren immerhin formatiert er bis jetzt erfolgreich ist aber extrem langsam xD ich hoffe es läuft einigermaßen und dann versuche ich nochmal mit win 7 zu installieren. ich gebe mal rückmeldung wenn es soweit ist
    mfg dome
     
  6. 28. August 2010
    AW: bootmgr fehlt original win7 cd

    Ja genau diese Methode hätte ich dir auch zur Brust legen können. Habe ich damals auch gemacht. Win XP rein und damit im Setup die Platten leer gemacht. Allerdings würde ich dann aber keine schnelle Formatierung machen.

    Danach aus machen, und win7 rein und los gehts. Bei der Bootreihenfolge nehme ich am liebsten alles raus, so dass ich nur ein First Boot habe .. alles andere deaktiviere ich immer.

    mfg
     
  7. 28. August 2010
    AW: bootmgr fehlt original win7 cd

    jo alles klar hat alles geklappt wie ich das gemacht habe danke nocbhmal an alle anderen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.