Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Peoples, 16. November 2008 .

  1. 16. November 2008
    Momentan stehen sie auf Platz 6, vor Mannschaften wie Werder Bremen und Schalke (!). Mit nur zwei Niederlagen in der laufenden Saison sind sie damit - zusammen mit Bayern - die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen.
    Jürgen Klopp scheint aus der letzten Jahr noch so schwachen Mannschaft ein richtiges Team zu formen, das sowohl nach vorne, mit Spielern wie Blaszczykowski und Kehl, als auch nach hinten, mit Spielern wie Hummels und dem starken Neven Subotic erfolgreich zu sein scheint.


    Was glaubt ihr: Kann Borussia Dortmund in der Bundesliga wieder oben mitspielen oder werden wir sie bald doch wieder nur in der zweiten Hälfte der Tabelle sehen?
     
  2. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Da Dortmund ja wirklich noch ein recht einfaches Restprogramm hat, mit Karlsruhe, Arminia, Gladbach und Wlfsburg, wo mindestens 9 Punkte drin sein werden, denke ich das Sich Dortmund über den Winter in den Top 5 Halten kann.
    Dann kommt es drauf an, wie sie aus der Winterpause starten und dann ist vllt sogar noch ein Uefacup Platz drin.
    Also ich denke, dass sich da etwas wirklich solides entwickelt.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Dortmund hat sich die letzten Jahre einfach unter Niveau verkauft! Der Kader war nicht so schlecht, jetzt is er im vergleich zum Vorjahr kaum besser! Man muss bedenken, dass Petric weg ist, der war letztes Jahr der Mann bei Dortmund - Riesen Fehler den gehen zu lassen... Jetzt haben se mit Klopp nen neuen Trainer, nen richtigen Typ, einer der auffällt - das passt zu Dortmund!!!

    Man sollte allerdings nen neuen Torwart holen. Der Weidenfeller greift ja echt fast jedes Spiel einma total daneben! Mit nem guten Torwart hätten se einige Punkte mehr haben können und wären dann mitten drin im Kampf um die Uefa Cup Plätze! Relistisch landen se am ende auf nem einstelligen Tabellenplatz. Mit Glück ist was richtung Europa möglich!
     
  4. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Ich glaube, dass sie die Leistung nicht halten können. Sie spielen einfach nicht konstant über eine ganze Saison. (So war es ja die letzten Jahre)

    Realistisch gesehen würde ich auf den 12-9 Rang am Ender der Saison tippen.
     
  5. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Da Jürgen Klopp ein sehr guter Trainier ist wird er noch einiges in Dortmund bewegen können ... Das hoffe ich doch.
     
  6. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Kehl ist eher defensiv stark. Ich denke dass unsere Saison mit dem Gesundheitszustand von Kuba steht und fällt, wenn er langzeitverletzt werden würde, wäre das Flügelspiel total erlahmt, wenn er gesund bleibt dürften wir uns dort halten können.
    Es freut mich aber das der BVB so gut da steht und ich hoffe er wird es am Saisonende immernoch.
     
  7. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    dortmund spielt, im gegensatz zu den letzten jahren, dieses jahr mal wieder einen wirklich ansehbaren fußball und hat auch zu recht erfolg! ich glaube nicht, dass sie ein one-hit-wonder sind, da nun auch ein hajnal, der eine essentielle rolle in dortmund spielt, fit und in topform ist! außerdem ist dortmund eine der jüngsten mannschaften der liga und braucht auch seine zeit um sich zu entwickeln!
     
  8. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Ich als Dortmund Fan bin dieses Jahr echt begeistert, ingegensatz zu den letzten Jahren.
    Wir spielen endlich wieder wie ich finde schönen Fussball und das wichtigste ist, dass wir effektiv spielen.
    Naja das einzigste was man anmeckern könnte, ist das wir zuviele unnötige unendschieden in dieser Saison haben, immerhin besser als so Spiele zu verlieren.
    Ich glaube am Ende der Saison stehen wir auf einen der Uefa Cup Plätze, naja wir sehr sehr schwer aber diese Mannschaft wird schon das beste draus machen :=)
     
  9. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    ich kann dir einfach nur sagen, dass du entweder ein Schalker bist oder einfach kein Plan von uns hast, hast dir schon mal irgendwelche Spiele angeschaut? wir spielen ein ganz anderes Spiel, als in den letzten Jahren und haben durch 3 saustarke Innenverteidiger, welche sowohl defensiv wie auch offensiv sehr stark sind, endlich mal ne stabile Abwehr. ich denke, dass wir diese Saison einen Platz in der oberen Hälfte sichern können und dann auch mal international abgehen können !
     
  10. 16. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Das ist doch mal ein pralles Thema. Ich bin selber Dortmund Fan und sehe momentan ein gutes Dortmunder Team.Jürgen Klopp macht seine Sache sehr gut und ich denke ein UEFA Cup Platz ist auf jeden Fall drin. Im Pokal sind sie auch noch dabei. Außerdem spielen die besseren Fußball als letzte Saison.Das ist einfach Fakt.
     
  11. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    ich finde auch, dass unser bvb dieses jahr einen richtig schön anzusehenden fussball spielt. ich bin richtig froh, da wir in den letzten saisons immer ziemlich enttäuscht wurden von unseren spielern.
    meiner meinung nach liegt es aber zum großteil an dem system was kloppo schon sehr beeindruckent umsetzt. so spieler wie kuba sind wie verwandelt, letzte saison nur wenig einsätze und mal nen törchen und diese saison absoluter leistungsträger!
    desweiteren hat sich jeder cent für alle spieler der neuen abwehr gerechnet.
    hajnal passt um längen besser in das system, als der komische federico. alte leistungsträger wie z.b. kehl kommen wieder an alte stärken heran.
    ich find gut das petric weg ist, er passt nicht zu dortmund, sportlich wie menschlich! aber zidan ist leider nicht so wie er es kann, er zeigt wille, aber das alleine wissen wir ja seit valdez reicht nicht.

    sorgen macht mir momentan alex frei, hoffe er kommt wieder zu alter form und wird zur rückrunde wieder einschlagen. und vorallem hoffe ich das DEDE überhaupt wieder spielen kann, was in seinem alter bei nem kreuzbandriss nicht immer selbstverständlich ist!

    endlich kann man sich als bvb fan wieder die spiele anschauen!
     
  12. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Dortmund hat derzeit einen klasse Trainer. Die komplette Spielweiße hat sich positiv verändert. Uefa-Cup könnte am Ende der Saison drin sein.
     
  13. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Ich denke das ein UEFA-CUP platz drin ist mit Klopp der 100x besser asl Tomas DOLL ist
     
  14. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Ich denke die restliche Hinrunde wird noch ganmz gut laufen aber dann in der Rückrunde , wo ich denke das Schalke , Stuttgart und Bremen wieder stärker werden wirds schwer für sie aber platz 4-7 is schon drin ...
     
  15. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Ich denke das mit den Trainer Klopp sie einen super Trainer geholt haben!
    Und ich glaube auch das in der Manschaft genug Potenzial drin steckt um nächstes Jahr International zu spielen!
    Ich deke das Potenzial hatten sie auch schon letztes Jahr aber wen man Doll als Trainer hat dan geht das leider nicht!
    Achja ich komm aus Bayern und ich bin auch Dortmund Fan!
     
  16. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Seit wann spielt Kehl vorne?
    Aber egal,ich denke Dortmund hat mom. eine satrake mannschaft die es voilleicht bis auf Platz 5.,
    am ende der laufenden Saison schaffen wird.jedoch noicht weiter.
     
  17. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    borussia dortmund hätte das zeug dazu wieder um die internationalen plätze
    mitzuspielen aber ich denke nich das sie es diese saison schon schaffen
     
  18. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Uefa cup is drinne, wenn zur rückrunde Frei seine alte Form findet, Dede wieder spielen kann Hajnal,Subotic,Kuba,Kehl da weiter machen wo sie grade bei sind wird das aufjedenfall was werden....man hat schon im rückspiel gegen Udinese gesehn das diese mannschafft internationale klasse hat! ich sage nichts ist unmöglich, erst recht nicht im fussball und mit Klopp als trainer
     
  19. 18. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Also man konnte ja schon immer sehen das diese Mannschaft Potential hat, aber nach Sammer hatte man einfach nur Pech mit den Trainern und manchmal auch mit den Spielern.
    Für den BVB war es einfach ein absolutes NoGo seine Spieler zu verkaufen nach dem Titel,
    das fing mit Amoroso an, ging weiter, mit Koller und Rosizky,Petric usw. Da fehlten einfach die Schaltzentralen und dem entsprechend auch die Spielfreude. Das hat sich jetzt aber geändert und ich bin überrrascht wie manche Newcomer einschlagen, wenn man bedenkt das unsere Defensive schon langsam der Offensive Konkurrenz macht. Dennoch sind momentan noch kleinere Schwächen, ich kann nicht verstehen warum Weidenfeller im Tor steht, nach dem was der schon alles verbockt hat, hätte ich nur noch Ziegler aufgestellt, der durchaus nicht gerade schlecht gehalten hat ( ich sag nur letzte Saison, unter Weidenfeller zwischenzeitlich 13 Gegentore, kaum war Ziegler drin wurden es aufeinmal viel weniger )

    Ich denke die Mannschaft hat aufjedenfall Potential, gerade unter Klopp der anscheinend immerdie richtigen Worte findet, da noch weiter oben mitzuspielen, das einzigste was mir Sorgen bereitet ist momentan die Offensive und manchmal das Tor, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Gerade bei dem Top Geschäft mit Lee, hoffe der kann auch noch nach der Saison bei uns bleiben, den mit Dede und Lee und Hajnal in der Mitte, geht das zaubern erst so richtig los. =)


    Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, Dortmund Fans sind ja nicht umsonst die treusten.
     
  20. 19. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Dortmund ist jetzt wohl auch an Podolski dran, hoffe die Nachricht stimmt so auch.Die Presse erfindet ja gerne mal . Poldi wäre eine gute Verstärkung und dann ist der UEFA Cup Platz auf jeden Fall drin.Könnt ihr ja selbst nochma nachlesen.

      |Lockt Klopp Podolski zum BVB? | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de
     
  21. 20. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    dortmund is gut aber einfach zu unkonstant. Kann sein das sie nächstespiel klar gewinnen oder verlieren das weiss man nie beim bvb...
     
  22. 20. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Halte nicht gerade viel von Borussia! Mit Klopp haben sie aber einen Spitzen-Trainer verpflichtet der den Verein, mit den Finanziellen Mitteln, im oberen Tabellen-Drittel etablieren wird!
    mfg
     
  23. 20. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Dortmund sollte mit Klopp 5Jahre mindestens weiter machen....
     
  24. 20. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    so will ich auch mal was sagen!
    ich selber bin auch schon kindheit bvbfan und mich freut es wie dortmund momentan spielt und aufholt.
    Das der Poldi zu uns kommt bezweifel ich allerdings, ja wir haben ein Sturmproblem!!! Die Ausbeute in den letzten Spielen ist einfach mager.
    Zwar sind Chancen dann, aber diese werden kaum genutzt.
    Frei ist noch nicht der der er mal war, Zidan.. naja no comment (für mich fehleinkauf), klimo anwärter der bank.. und valdez ja valdez ein rätsel.
    Valdez erzielt zwar kaum tore aber kämpfen kann er und er hängt sich eigentlich fas timmer 100 % rein aus dem Grund würd ich ihn gern weiterhin in Dortmund sehen!

    Der Tabellenplatz ist okay, auch wen wir am ende der Sasion auf Platz 7 - 8 stehen.. okay ist mist wegen UEFA allerdings besser als die Vorjahre.. wo wir eigentlich fast immer gegen den abstieg spielten.
    Man soll nicht gleich anfangs verlangen das wir sofort erster oder fünfter werden..
    Wichtig ist das Klopp mal für länger bleibt, ein trainer der das team kennenlernt und es über jahre auch wircklich weiterentwickelnt kann..
    Wen nun nach 2 Jahre wieder ein neuer kommen sollte dann weiss man nie.. Doll war einfach ein fehlgriff.
    Vielleicht ist oder wäre er ein guter trainer aber ich denke er hat zu JUNG bei zu grossen vereinen angefangen.
     
  25. 20. November 2008
    AW: Borussia Dortmund - Wiedererstarktes Team oder One-Hit-Wonder?

    Mit Klopp hat sich das ganze Team gewandelt kein fussball mehr wo man vorm fernsehen eingeschlafen ist. Es sind noch en paar zu viele Unentschieden drinne aber die spiele hätten sie letztes jahr verloren von daher seh ich das nich so schlimm.
    Aber ich denke (und hoffe) das international nächste saison was lafuen wird ^-^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.