Bose vs. Bang und Olufsen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Warezz, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2009
    Hi zusammen,

    ich streite mich derzeit mit nem Kollegen, was besser/exklusiver und so weiter ist: Bose oder Bang und Olufsen.

    Egal was: Also ob Anlagen für Daheim, Auto Audio etc.....


    Also hat jemand Testberichte, Erfahrungen oder so bezüglich der beiden Marken?


    Hoffe und denke ihr könnt mir helfen.

    cu

    PS: Hoffe Rubrik passt.
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    Seitdem ich gesehen habe, dass Bang und Olufsen nen Fernseher für 100.000€ rausgebracht hat der beim Einschalten in die vorher eingestellte Position fährt und unter dem Fernseher dann nen Lautsprecher ausfährt, glaube ich das Bang und Olufsen exklusiver sind.
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    jau bin auch der Meinung, dass B&O exklusiver is. Hast du nen Link oder so? Hab dazu jetzt mal eben nichts gefunden....
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    Ja ich denk auch B&O.... Bose hat einee super qualität, keine frage. Von daher sag ich nichts aus über Gut oder besser.... aber ich denke B&O ist exklusiver..
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    Bose is nur teuer sonst nix^^

    Bang & Olufsen ist auf jeden Fall was exklusives ... obs gut is für die Preise sei dahingestellt^^

    Klick Das müsste der Tv sein ...

    Greetz good
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    um auch mal meinen senf dazuzugeben.. richtig edel finde ich z.B. beim Audi A8 die vorderen lautsprecher von bang & olufsen, glaube sind die mitten, die noch oben fahren, wenn man das Auto anmacht^^ Das hat Stil =)
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    b&o hat nur design, mehr nicht.
    ich kenne selbst einen der dort arbeitet. und die tatsache, dass in jedem kino ein bose-system oder sony-system ist und kein b&o spricht auch für die qualität von bose.
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    das in keinem kino ne b&o anlage is liegt daran, dass das keiner bezahlen kann, ich hab selber ne b&o anlage zu hause und kann nur dafür sprechen bose hatte ich mir auch mal angehört, aber ist einfach nicht so eine exclusive klangqualität

    aber da denke ich dass das jeder selber wissen muss, mit was er sich zufrieden gibt
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    genauso ist es!

    bose topt alle in sachen Qualli und leider auch preis
    b&o hab ich noch nicht wirklich viel gelesen auser mal schnickschnack hier und da !
    s. Audi A8
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    B&O sind Design Geräte die schick aussehen und obendrein noch einen klasse Klang haben. Halt Multimedia Hardware für die "Oberschicht" für die reichen unter uns ;-)

    Bose ist auch teuer legt aber nicht so viel wert auf ein exklusives edles Design Bose klingt einfach nur sau gut.

    B&O ist auch nicht auf die Produktion von Lautsprechern und Wiedergabegeräten allein spezialisiert man bekommt vom Telefon/Handy bis MP3 Player alles von der dänischen Edel Marke
     
  11. 20. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    Ich hab vor mehreren Jahren ein Komplettsystem im Wert von mehr wie 100000€ von B&O in nem Haus aufgebaut und verbaut. Ich kann nur sagen, dass ich davon mehr enttäuscht war, als wenn ich in nen Ferrari steigen würde und dann merken würde, das der nur mit nem 45PS Polo Motor fährt. Selbst die 20k€ Pyramiden Boxen die mit "unglaublichen" und sich an den Raum anpassenden Klang werben, waren für so einen Preis totaler Schrott. Das einzige was mich positiv beeindruckt hatte, waren die 2 kleinen Würfelboxen, aber für den Preis trotzallem total übertrieben. Das einzige was diese Marke bietet ist Design und verarbeitung, aber wer auf Klang steht und auch solchen erwartet, dem kann ich nur absolut davon abraten.
    Bose ist im normalen Homeaudio Bereich sehr gut, im CarAudio Bereich (da es eine komplett andere Marke ist) jedoch eher unteres Mittelmaß.
    Wer ne Alternative zu Bose haben will, die en bisschen weniger Basslatig im Home bereich ist, dann würd ich zu Bowers&Wilkins greifen
     
  12. 20. Mai 2009
    AW: Bose vs. Bang und Olufsen

    ganz klar b&o.

    wir haben im Wohnzimmer unseren TV, Anlage und Boxen von.
    Der Klang ist einfach nur genial und hab selten so gutes gehört. (ist jetzt auch alles schon ca. 10jahre alt)
    Was außerdem top ist, ist dass bie b&o alles untereinander kompatibel ist. Mit unserem Telefon (auch b&o) können wir die lautstärke am tv, stereoanlage, etc.. ändern. Die normale Fernbedienung ist wie sone all-in-one bedienung. Taugt end.
    Qualitativ und Soundtechnisch find ich b&o schon sehr sehr gut. Dann kann bose nicht mit halten.

    hey, unser tv dreht sich auch , war aber nich annähernd so teuer^^

    gruß
    gl
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.