Boßeln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PzYcHo.DaD, 4. November 2007 .

  1. 4. November 2007
    Hi,
    also...gerade eben, ich glaube es war in FocusTV, haben sie einen Bericht über Boßeln gebracht.
    Zuerst hab ich mich gewundert was das für eine Sportart sein soll und als ich mir dann den Bericht reingezogen habe musst ich ein bisschen lachen...
    Für alle die nicht wissen was Boßeln ist (ich wusste es auch nicht, bis nach dem Bericht =) )

    Hier mal der Wiki-link zu Boßeln:
    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln[/url]

    Also, ich wollte mal wissen, wie ihr Boßeln findet (omg, das Wort, ich krieg mich nimmer...=) )
    Spielt das jemand? Und wenn ja, warum macht es euch Spaß.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  2. 4. November 2007
    AW: Boßeln

    Also ich musste das einmal mit der Familie meiner Freundin spielen. Eigentlich ganz lustig, zwischendurch is man da gut am kippen.
     
  3. 5. November 2007
    AW: Boßeln

    Also diese Sportart ist mir auch neu. Hört sich aber ziemlich lahm an. Is nich mein Ding!!!

    Vielleicht kommt ja bald auf dsf die Boßel Weltmeißterschaft...^^
     
  4. 5. November 2007
    AW: Boßeln

    Boßeln oder für die Profis Klotscheten ist eigentlich keine sportart sondern in norddeutschland zurecht eine weitere möglichkeit regelmäßig einmal im jahr eine zusammenkunft durchzuführen.

    ähnlich wie man es von weihnachtsfeiern kennt trifft man sich im frühjahr (zwischen dem 15. januar und dem 1. april) zumeist am wochenende (freitags oder samstags) mit 15-20 oder mehr oder weniger personen, einem bollerwagen (der dann boßelwagen genannt wird) 2, 3 oder 4 kugeln (boßeln) oder scheiben (klotscheten) läuft 4-6 kilometer durch die pampa trinkt an jeder kurve nen zielwasser (hochprozentiger alkohol) am boßelwagen und stolpert dann halbfit in eine gaststätte in der 5-10 andere boßelteams die gleichen strapazen hinter sich haben um dann in entspannter atmosphäre den abend mit reichlich flüssigkeit (gegen die dehydrierung) ausklingen zu lassen.

    also absoluter hochleistungssport.

    ich hab die reportage im dsf nicht gesehen, glaube aber kaum, dass sie auch nur ansatzweise etwas davon realistisch eingefangen haben.

    wenn es im fernsehen eine ernstzunehmende reportage über ein derartiges ereignis gibt wird ganz deutschland nur wieder die norddeutschen beneiden oder bemitleiden.


    mfg
    ein regelmäßger klotschete / boßler
     
  5. 5. November 2007
    AW: Boßeln

    Meine Eltern machen das ein/zwei mal im Jahr, aber im Prinzip gehts eigtl nicht um das Spiel!
    Hinterher gibts Erbsensuppe und zwischendurch wird sich immer ordentlich einen hinter die Binde gekippt. Eine ganz lustige Angelegenheit!

    MfG
    Feuerkopp
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.