Box Ausrüstung brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jacko80, 17. Januar 2007 .

  1. 17. Januar 2007
    Servus Leutz,
    Wie der Titel schon sagt möchte ich mir ne Boxausrüstung zulegen also Handschuhe, Wandhalterung, Boxsack jo und da ich den gerne im Freien Aufhängen würde wäre meine Frage eben welchen Sack hol ich am besten

    1. Wie schwer

    2. Wie groß bzw. lang

    3. Welches Material, hab nämlich gehört wenn man PVC nimmt is das wenns nass is rutscht man dauernd ab


    Boxhandschuhe, hätte ich vllt, und bräuchte eure Meinung
    Es wären solche halbfingerhandschuhe extra für den Boxsack


    Und die Halterung wäre auch noch en Punkt möchte den nid an die decke sondern an die Wand hängen, hab so ne Art Galgen gefunden und wollte fragen wie ihr den findet
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    Hab lange gekickboxt...
    Ich würde dir auch die Halbfingerhandschuhe emphelen...
    Sind besser fürn Sack,weil man präziser trifft...
    Die Säcke bei mir im Studio waren glaub ich so 40-50 Kg schwer...(geschätzt)

    Das mit der Wand is ne Scheissidee:tongue:
    Wenn der Sack an der Wand befestigt ist,dann hatt der kein Rückschwung und du erreichst nicht dass wie bei nem normalen Sack...

    Ich würde sagen meld dich in nem Boxverrein an,da auch Sparring und andere Übungen mit nem Partner sehr wichtig sind...
    Denn der Sack währt sich nicht...dein SPartner schon


    GR
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    So ich hab nicht recht viel Ahnung davon hab aber mal bisschen bei Google geschaut ...

    Box Equipment günstig kaufen - Europas Nr.1 für Fitnessgeräte

    Da sind einige Preiswerte Sachen dabei.Kannst ja einfach mal reinschaun, wenn du bock hast.


    mfg
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    ok vllt noch wichtig zu meiner Person, bin ca. 1,95 groß und ca. 90-93 kg schwer, das mit der Decke wird bei meiner größe wohl nicht hinhauen leider, stoß bei uns in der Wohnung ja schon überall dran
     
  5. 11. Februar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    1. Wie schwer - Es sollte schon 50-60 Kilo schwer sein.

    2. Wie groß bzw. lang - 1 Meter 50, wäre die grösse was es im Kickbox training gibt...

    3. Welches Material - Am besten ist Leder, mit Sand gestopft!

    Und Halbfingerboxhandschuhe bekommste im jeden Sportladen..


    Eine sache finde ich nicht gut, und zwar, das du den Boxsack an die Wand machen wills...
    Wenn du den Boxsack kaufst dan kauf auch gleich eine Halterung mit und schraube sie an
    die Wand:]
     
  6. 14. Februar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    Danke für die Antwort Rapking, aber eins hat mich gewundert, du schreibst, mit SAND füllen??

    Hab mal bei nem Kollegen gefragt der macht auch Kickboxen, der hat mich ausgelacht als ich sand gesagt hab, er meinte da wären Stoffreste drinn unn so

    BW haste trotzdem
     
  7. 14. Februar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    hmm ich hatte auch mal einen aus stoffresten aber da war ich 5 jahre alt und der war leicht wie sau und warum heisst er dann sandsack wenn dein freund dich auslacht o0
     
  8. 14. Februar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    keine Ahnung warum der Sandsack heisst ^^

    aber soweit ich gehört hab muss man den Sack ständig nachfüllen und kann ihn durch kleine Beutel mit Sand schwerer machen vllt daher Sandsack, weiss es aber auch nid genau, aber wenn du mir empfiehlst ihn mit sand zufüllen werd ich das mal versuchen, denk aber das der dann sau hart ist
     
  9. 14. Februar 2007
    AW: Box Ausrüstung brauche Tipps

    hmm vieleicht heisst er sandsack weil er zumindest damals (ich weiss ja nicht ob es heute so ist ) mit sand gefüllt würde jo und ich glaube auch das er schweine hart sein wird ^^ also damals beim kickboxen die waren auch sau hart aber ich weiss nit womit die gefüllt waren.
    bevor du jetzt sand reinkippst warte lieber noc auf paar andere comments ab ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.