Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Got2Be, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2008
    hey,


    ich hatte heute mit einen freund eine etwas schräge idee...

    wir wollten mal auf einen bollerwagen eine musikanlage bauen!

    dafür brauchen wir glaube ich: bollerwagen, eine box, verstärker, autoakku


    ist da alles soweit vorhanden, oder hab ich was vergessen?



    jetzt ist die große frage wie man das alles zusammenbaut bzw. anschließt, ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    ja ne lichtmaschine

    oder meinste der akku bzw die batterie hält dir ewig?^^

    mit nem dynamo könnt ihr des auch vergessen^^

    des hatten se mal bei pimp my fahrrad^^ mit blei akkus, die du daheim vorlädst, die sau viel halten, aber realistisch is des nicht umsetzbar (wg. geld)
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    Am allerbesten wäre ein Generator nur der hat ja bekanntlich 2 Probleme !

    1. ---> Zu groß

    2. ---> Zu laut !

    Nur der würde euch den gazen Tag genug Saft für eure Anlage liefern ! Auf den Bollerwagen schätze ich mal würde er auch passen und wegen der Laustärke musst de halt den Endschalldämpfer optimieren ^^

    Andere Lösung fällt mir imo nicht ein !
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    also danke für eure 2 beiträge, ABER so ein autoakku hält tatsächlich um die 5 stunden lang!


    vor einpaar jahren hatte der bruder eines alten freundes von uns sowas und wir sind damit auch rumgefahren (war aufn fahrradanhänger) und das teil hielt sehr lange, wir würden ja ihn fragen aber wir haben sogut wie nix mehr mit dennen zutun


    so bin jetzt weg, antworte morgen auf eure beiträge bw habt ihr
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    ^^ schmarn 2 große autobatterien mit das taugt schon allerdings kosten die auch über 100euro... das ist es eigentlich nicht wert xD aber ich rate dir wenn dann lieber zu einem gescheiten cd player hält auch länger brauchst nur nen trafo drinn... der dir das alles auf 230v setzt außerd du hast geld wie heu dann kauf dir ne endstufe bassbox dazu und son kondensator sonst ist batterie ruck zuck hinüber^^ oder nimm gleich diesel generator mit xDD
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    wir ham mit paar leutn son bollerwagen für 1.mai gebaut..
    ich weiß nur, das wir boxen hatten.. radio mit mp3 player anschluss.. un das wir das dann mit autobatterien betriebn hgam.. hat dne ganzen tag gehalten udn wir hatten 2 batterien mit.!
    von morgens um 10 bis abends um 11 =D
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    Ja stimmt, ihr braucht auch nen Soundinput, wenn ihr viele cds habt->nen billig-dvd-player.. wobei sich wegen den vibrations nen mp3 empfielt ^^ @m4st3r, autobatterien kriegt man auch billiger wie 100€, auf jeden fall. mein opa hat sich ne original opel autobatterie in serbien geholt, für 10€, hier wirds mehr, aber nicht viel mehr kosten ^^ muss ja nichtmals ne opelbatterie sein, gehn doch auch noname dinger.
    die idee mit der lichtmaschine klingt ganz gut->schrottplatz mal nachfragen
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    Lichtmaschine wäre ja super, lässt sich aber nicht realisieren. Wir werden damit bestimmt nicht so schnell fahren, ist schließlich ein Bollerwagen und kein Motorrad.
    Das Problem ist, dass weder ich noch Got2Be nen Plan haben wie wir die "Anlage" zussamenbasteln sollen. Ne Autobatterie lässt sich ja auftreiben und ich denke mal damit wirds auch funzen.
    Nur der Zusammenbau ist da das größte Problem. Am einfachsten wäre natürlich mp3-Player an Box/Subwoofer und los geht's aber so einfach läufts ja nicht.
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    Was habt ihr eigl. alle für Ideen mit CDplayern und DVD-playern, die nerven alle rum bei vibrationen und stößen.

    Genau so wenig Sinn macht es, das extra auf 230v hochzuschaukeln.

    Warum nicht einfach ein normales Autoradio?
    z.B. JVC KD-G342
    Dazu 4X Klick
    Evtl. noch nen Subwoofer, aber das müsst ihr wissen.
    Und dann sollte das Passen.

    Dazu kauft ihr euch nach 2 Autobatterien...

    Diese packt ihr hinein und befestigt die gut, dazu macht ihr Löcher in die Seiten des Bollerwagens für die Boxen.
    Oben drauf kommt eine Platte, die ihr mit einem Scharnier befestigt. (zum öffnen und schließen wegen dem Aufladen der Batterie)
    Dazu macht ihr noch ein rechteckiges loch in die Rückwand für das Radio.
    Und nach dem verkabeln sollte alles gut funktionieren.

    Wenn ihr das Ganze ziemlich kompakt zusammenbaut. dann ist evtl. in der hinteren/vorderen Hälfte noch Platz für einen Kasten Bier
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    ich und ne freundin hatten am 1ten mai auch son bollerwagen der hielt ganzen tag , war son auto radio und 2boxen ka was für batterien da angeschlossen warn aba hielt halt wohl den ganzen tag
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Boxen+Bollerwagen=brauche hilfe

    Endlich mal ein produktiver Post!
    Wir müssen erstmal gucken, ob das mit den Kosten hinkommt.
    Also erstmal danke und falls es Probs gibt kommen die Fragen hier rein ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.