Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Priester, 9. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2008
    Ich hab ein etwas seltsames Problem:

    Ich hab meine Boxen über einen normalen Stereo Stecker eingesteckt. Drüber ist mein Netzwerkkabelanschluss,doch wenn ich des einsteck fangen die an zu brummen, ich hab schon alles nachgeschau, komme aber zu keiner Lösung!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

    BW ist selbstverständlich!

    Greez

    Priester
     
  2. 9. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Schau mal ob die Blende hinten richtig eingesteckt ist. Sobald Audiobuchse und Lananschluss keinen Kontakt mehr haben müsste es gehen. Hast du Onboardsound oder sind das zwei pcikarten für lan & audio nebeneinander?
    Wenn Onboard: Abstandhalter richtig dran!?
     
  3. 10. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Hast du zufällig so was powerline mäßiges? also lan über die steckdose? dann liegts an alten leitungen und der gleichen phase. sonst hätte ich jetz auch keine idee. was isses denn für ein mainboard?
     
  4. 10. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Ich hab onboard Sound und Netzkarte!

    Die berühren sich in keinster weise. Habe das Lan Kabel nach oben rechts weggelegt und das Soundkabel nach unten links!

    Doch jetzt wird es noch verrückter:

    Ist mir erst heut richtig aufgefallen, dass sobald ich das Lan Kabel einstecke nicht nur die Boxen brummen, sondern auch der Bildschirm flackert, der ist an ner alten AGP Graka dran, welche kanni ich euch ned sagen, ist ein aus altteilen zusammen gebauter PC, der bis jetzt einwandfrei funktioniert hatte!
    Des Problem tritt aber auch nicht jedes mal auf, jetzt zum beispiel geht alles!

    Ich kapiers einfach ned!
     
  5. 10. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Das heißt dass irgendwo Strom fließt...

    Guck mal genau nach, ob nicht die Stecker die Blende hinten berühren...



    mekke75
     
  6. 10. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Ich denke auch mal das da irgendwo strom fließt wo er nich fließen soll.
    Bei dem Phänomen könnte ich mir Vorstellen, dass an einem oder mehrern Kabel nen Wackelkontakt ist
     
  7. 11. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass es die Onboard Soundkarte schuld ist. Wenn du dir eine "richtige" kaufst, dann passiert sowas nicht mehr.

    Onboard Soundkarten neigen dazu zu brummen, wenn andere Geräte laufen. Sie sind auf dem Chipset verbaut, über das alle Geräte gesteuert werden. So kann es gut vorkommen, dass es Interferenzen gibt, die man dann hört.

    Genau das ist der Grund, wieso ich mir bisher immer eine nicht-Onboard Soundkarte gekauft habe.
     
  8. 11. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Davon kann ich auch ein lied singen^^ ich hatte mal son billigboard von ASRock. An dem Sound konnte man abschätzen wie stark die CPU gerade arbeitet... da war immer son pfiepen und je mehr die CPU gerechnet hat, desto höher war das :angry:
     
  9. 11. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Zitat von Fizz-k
    "Onboard Soundkarten neigen dazu zu brummen, wenn andere Geräte laufen. Sie sind auf dem Chipset verbaut, über das alle Geräte gesteuert werden. So kann es gut vorkommen, dass es Interferenzen gibt, die man dann hört."
    darf ich bitte einmal kräftig lachen? omg ! ich hatte selber jahrelang onboard.. die quali is beschissen das is keine frage aber brummen hat überhaupt rein gar nix mit onboard zu tun. Es liegt in den meisten fällen ein masseschluss vor. In deinem besonderen fall denk ich das es am lan kabel liegt. Hatte ich alles schon und das an einer 400 euro teufel 7.1 anlage.. Das kabel ist nicht ausreichend abgeschirmt und stahlt elektromagnetisch ähnlich wie ein handy deswegen brummen auch deine boxen. ich würde dir empfehlen a: besseres lan kabel benutzen wo besser abgeschirmt ist und b: die boxen einfach weiter weg und vielleicht strom aus einer anderen steckdose. es gibt auch so Abschirmklammern die man um die kabel rummacht damit eben das nicht passiert. und die kosten auch nicht viel.
     
  10. 11. August 2008
    AW: Boxen brummen wenn ich LAN Kabel reinstecke!

    Das Problem kann auch eine Brummschleife(Maßfehler) sein.
    Habe das Problem der brumenden Boxen hatte ich auch.
    Lag an fehlender Erdung vom Verstärker. Geholfen hat ein GroundLoopIsolator (Entstörfilter) an den Cinch Steckern geholfen.
    Kann sein dass, das bei dir irgendwas mit dem LAN-Stecker, Kabel oder Anschluss liegt.

    Vllt. Hilft der Ja kostet ca. 10Euro.

    Warum dein Bildschirm flackert kann ich nicht sagen kann an dem Moinboard dem Netzteil oder sonst was liegen was manchmal zu diesem Fehler führt.

    greez
    DonW33d0
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.