Boxen einbauen in neuen Clio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Yassino, 5. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2009
    Hi leude
    ich habe mir die woche den neuen clio geholt. Dazu hatte ich mir das Kennwod Mp3 & CD radio geholt. Jetzt bin ich leider ein wenig verwöhnter, was der klang der boxen angeht (2 standard boxen) und wollte den sound mal mit 2 neuen lautsprechern aufpimpen.
    nun 2 fragen
    1. Meint ihr jemand, der noch nie etwas in ein Auto eingebaut hat, kann sowas nach einer Anleitung machen oder sollte ich mir da lieber professionelle hilfe suchen. Ich habe mir auch das zusammenbauen von PCs selber bei gebracht, aber ich denke, dass das nochmal ne ecke komplizierter sein könnte.
    und 2. könntet ihr mir ne Kaufempfehlung geben?


    LG und vielen vielen dank im vorraus
    Yassino
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Dezember 2009
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio

    Also du willst die alten 2 rausschmeißen und neue einbauen ?

    Dazu müsste man mehrere Sachen wissen: Dein Budget, Welche Größe die Ori-Lautsprecher haben, Koax oder Kompo ?

    Lies dir mal am besten die Car HiFi FAQ von ToYa durch, is hier in der Section oben angepinnt.
     
  4. #3 27. Dezember 2009
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio

    Du musst dir vorher klar sein ob du die Originalen erstzen, oder ob du welche in die hutablage installieren magst!

    Also wenn du dir nicht so richtig zutraust deine türverkleidungen auseinander zu nehmen um an die boxen in den türen zu kommen, würde ich dir boxen in der hutablage stark empfehlen.

    Wenn du dich aber doch entscheiden solltest die Boxen in den Türen zu ändern musst du die Tiefe und den Durchmesser der Boxen kennen. Vlt brauchst du sogar noch einen adapterring. Schau einfach mal bei Ebay.de ob die nicht da ein set anbieten, die passen dann auf jedenfall.

    Diese ganzen probleme hast du nicht wenn du die Boxen in die hutablage entscheidest. da kannst du einfach welche nehmen, da du dich nicht an eine bestimmte größe halten musst. Natürlich müsstest du noch ein kabel quer durch auto legen. (vom radio zu den boxen)

    Also Fazit zu Frage 1:

    Boxen erstzen sieht besser aus nur man muss die türverkleidung abmontieren und nachher wieder montieren, natürlich auch passende boxen haben.

    Boxen in die hutablage sind einfach zu installieren man muss nur 2 löcher in die hutablgae schneiden und ein kabel im Innenraum bekommt jeder versteckt.

    also rein vom aufwand würde ich dir die 2te option mit der hutablage emfehlen. Und dazu ein paar schöne 3 wege boxen.

    Zu frage 2:

    Ich kann dir mit gutem gewissen Magnat oder Blaupunkt empfehlen!
    Magnat Autolautsprecher 3-Wege - Testberichte und Erfahrungen

    Ich habe einen magnat subwoofer und ein 2 wege blaupunkt system (Hochtöner+Mitteltöner seperat) im auto und bin voll und ganz zufrieden.
     
  5. #4 27. Dezember 2009
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio

    SOrry Az3res, aber deine Antwort ist größtenteils Quatsch.

    1. Man baut keine Lautsprecher (und nicht Boxen) in die Hutablage, sieht :poop: aus und klingt dazu noch extrem :poop:.

    2. Blaupunktsysteme kann ICH absolut nicht empfehlen, da gibts für gleiches Geld definitiv besseres.


    Aber es scheint sich ja eh schon erledigt zu haben, der TE meldet sich ja nicht um wichtige Sachen wie Budget etc. preiszugeben
     
  6. #5 27. Dezember 2009
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio


    da hast du vollkommen rechgt!!!!!!




    was ich noch hinzufügen möchte ist das du bitte das dämmen nicht vergisst das macht sich beim sound bemerkbar ;)


    ich würde ja etwas von Eton nehmen 2 wege lautsprecher mit hochtöner vom preis liegt das dann bei ca. 150 bis 220 € für das paar aber es wird sich bezahlt machen :thumbsup:
     
  7. #6 21. Januar 2010
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio

    sorry hatte mich kurzfristig versucht in dem thread den ihr mir empfohlen habt zu informieren und dachte nicht, dass hier noch jemand auf meine Fragen eingehen würde.
    Also zu dem Budget kann ich nicht viel sagen, da ich im moment mir eine Aufrüstung im hohen Preisbereich nicht leisten kann. Jetzt kann man sich fragen, warum macht der Lappen dann so ein Fred auf....Also das problem ist, dass ich sehr Sound verliebt bin, weil ich gerne Elektro höre und bei den 2 Front Boxen im Clio kriege ich wirklich Ohrenkrebs. Sobald man den Ton ein wenig höher stellt kratzen die Sofort. Deswegen wollte ich mal so fragen, wie das Preislich und vom Technischen Verstehen her aussieht....So nun ein paar Angaben.
    Habe 2 Boxen vorne
    ein kennwood radio
    und das Budget wird sich dann zeigen, ob ich länger sparen muss oder nicht will nur eine annähernde Preisvorstellung haben. Desweiteren währe nett wenn ihr mir eine Einbauanleitung für das neue Clio modell schicken könntet (vorrausgesetzt natürlich, dass einer so eine Parat hat gooogeln kann ich auch.)
    Okay hoffe das sind schonmal genug informationen und vielen dank schonmal

    LG
    Yassino
     
  8. #7 3. Februar 2010
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio

    So bin nun um einiges besser informiert und weiß, dass ich koaxial lautsprecher 13 cm brauche.

    Dies ist mein Radio! http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W3044A/

    meint ihr ich kann bei dem Angebot zugreifen?
    Pioneer TS-A1303I 13cm 4 Ohm Drei-Wege Koaxial-Einbaulautsprecher, 180W maximale Belastbarkeit: Amazon.de: Elektronik
    und wie ist das jetzt.....ich weiß für einige mag das jetzt super dumm klingen, aber ich muss das fragen^^ sry.
    Muss ich mir den Lautsprecher jetzt 2 mal bestellen um 2 Lautsprecher zu bekommen oder werden die im 2er Set verschickt?

    LG und nochmal vielen Dank im vorraus!

    Yassino
     
  9. #8 3. Februar 2010
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio

    die lautsprecher werden immer als zweier set verkauft. würde dabei stehen wenns nur einer wäre.
     
  10. #9 3. Februar 2010
    AW: Boxen einbauen in neuen Clio

    süper
    und für die restlichen fragen noch jemand ne antwort?

    LG
    Yassino
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boxen einbauen neuen
  1. Boxen einbauen?

    KevinP , 31. Dezember 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    505
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.560
  4. Dachboxen fürs Auto

    Fabiane Herbst , 21. Januar 2019 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.538
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.648