Boxen für Bad

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Huaba, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2007
    Hi...

    bin am überlegen, eine Box meiner Stereoanlage in nen plexiglaskasten zu packen (komplett dicht!) und danshcließend das kabel auch mit nem schlauch zu versiegeln.. also alles komplett dicht das wollt ich mir dann ins bad machen (viel duscher -> musik wäre geil^^)... würde das gehen oder wird der sound TOTAL verfälscht?! hat wer vll ne KOMPLETT andere idee?!

    gz

    PS: BW gibts für alles^^
     
  2. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    hi siowas wär aufjeden ne echt geile idee...
    aber ist es nötig es komplett abzudichten? ich mein ihr macht doch keine wassershclachten im bad nene bissle abdichten aufjedenfall aba ich würde es net komplett machen..... weil ich glaube bin mir ziehmlcih sicher das der ton sonst darunter leiden würde...
    du würdest halt überwiegen bass hören kann ja auch sein das du auf sowas sthest

    hoffe konnte hlefen mfg klaasvaaker
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    naja, das dicht is kein prob... plexi zuschneiden + silikon und kleber/dübel aus plastik fertig

    allerdings - leided der ton?! is metall/holz besser?! ka..^^

    BW raus
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    es gibt doch schon so radios die man in die dursche packen kann gibt es sowas nicht auch schon für cd player oder radios mit mp3 funktion oder so?
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    naja, sicher. allerdings: kostenpunkt und stereoanlage hab ich schon..

    wie ham die das denn vershclossen?!
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    komplett abdichten? dann hörst Du nix mehr, stell die box irgendwo hin wo sie nich direktem wasser ausgesetzt ist und gut is, der Box passiert schon nix
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    hm... wieso hör ich dann nix? würd das plexiglas GANZ mah an die box machen -> schwingungen werden übertragen.. und.. ich dahcte nur im vakuum gibts keine schallüebrtragung? in dem ding is ja luft drinnen^^
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    ich glaube der sound wäre dann ziemlich schlecht . . .

    stell die einfach iwo hin wo das wasser nicht direkt hinkommt und leg ein handtuch oder sowas drüber xD
    ist jedenfalls die günstigste und einfachste variante
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    aber mit handtuch hört man noch weniger
    naja direkt.. ich dusch ~ 20 min^^ mit musik noch länger xD da kommt shcon dampf zusammen.. und gut isses SICHER ned =/
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    dampf steigt nach oben und deine box ist aufn boden
    also mach dir da keine sorgen
    ich glaube der wird nichts passieren

    du kannst vllt noch das holzgehäuse deiner box (ist bestimmt holz oder?) mit plexiglasverkleiden, bloß dort wo der sound rauskommt kein plexiglas drüber sons is der sound verschissen
     
  11. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    und kondenswasser?! =/ naja wenn ich das so lass, das gammelt sicher nach ner zeit das geht ned =/ und boden.. da is der sound au ^^
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    also ich hör immer mit ner mini stereoanlage beim duschen, die steht auf dem boden und das ist eigentlich kein problem. mit handtuch drüber dürftes sicher genug sein, es sei denn du veranstaltest ne wasserschlacht.
     
  13. 14. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    Wir haben in der Decke 2 Lautsprecher eingebaut, und die Stereoanlage in den Schränken unter dem einten Lavabo, passt perfekt =)
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    wie sind die geschützt?! oder sin das spezielle?!
     
  15. 15. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    Also Wasserdichte Deckenlautsprecher gibt es viele, kommt drauf an in welcher Preisregion sie liegen dürfen, und ob du bereit bist die Dinger auch in die Wand, oder Decke einzubauen^^

    Ist zwar nur ein Beispiel aber daran kannst dich ja mal Orientieren, gibt’s in allen möglichen Ausführungen.

    http://www.directshop24.de/elektronik-und-navigation/unterhaltungselektronik/zubehoer/sony-wasserdichte-2-weg-koaxial-lautsprecher-140.html
     
  16. 15. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    also ich wuerde mir so einen ganz feinen stoff kaufen in dem auch wasser haengen bleibt dann en kleines gestell um die box bauen und den stoff drum, das sollte gut reichen!
     
  17. 15. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    man wir haben schon seit jahren ein einfachen CdRadio im Bad und dem is bis jetzt noch nix passiert!!! stell einfach deine box dahin und gut ist können sich auch alle hier anstellen tz tz tz!!
     
  18. 15. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    naja, wenn das ding halt nach nem jahr total vergammelt is bringts ja nix

    werd mal das so ausprobieren, ob plexi oder stoff oder w3as weiß ich mal sehn...

    gz
     
  19. 15. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    Du solltest ins HiFi-Forum - gr gehen dan bekommst du wesentlich kompetentere Hilfe als hier. Lautsprecher aus Plexiglas bauen ist furchtbar nervig weil das Abschleifen recht nervt. Vor dem Chassis währe eine Plexiglas-Platte total idiotisch da hast nicht viel vom Sound. Wenn du Stoff davor spannst dann Akustikstoff

    Wenns wirklich wasserfest sein soll: Wasserfeste Chassis zu nehmen diese mit normalen Lautsprecherkabel anzuschießen und dann eine Wasserdichte Lackschicht über die Anschlüsse Sprühen. Die Kabel an den verstärker anschließen der sich je nach Preisklasse im Bad oder in einem Anderen Raum befindet. Die 2 Radios in meinen Bädern leben schon seit längerem normalerweise passiert nichts bei einem Teuren Verstärker würd ich aber auf nummer sicher gehen und ihn ins Nebenzimmer stellen.

    Die Chassis würd ich wahrscheinlich von Visaton kaufen. Wenn dir der klang von Wasserfesten Chassis zu schlecht ist nimm irgendwelche Chassis mit Kunststoff Membranen und verbaue sie in Geschlossenen Gehäusen aus Multiplex holz so würde ich es wohl machen.

    grüße
    TF
     
  20. 27. Dezember 2007
    AW: Boxen für Bad

    The Frozen hat absolut recht!

    Die ganz elegante Lösung wäre, dass du dir die Boxen in die Decke einbaust und dir die Kabel ziehst...
    klar... mit viel stress und Geld verbunden... - aber dann hast es wirklich echt oberklasse... - hierfür würden dann solche boxen gut passen:

    Klick

    Von der Alternative mit dem Stoff, der Wasser abperlen lässt, halte ich mal garnichts... - dieser würde ja auch die Tonqualität nachteilhaft dämpfen und ob Akustikstoff in so einer Maschenenge verfügbar ist kann ich dir nicht sagen...- denke aber nicht.

    ne weitere Lösung wäre ja Boxen zu kaufen... also wenn dann würde ich dir diese hier empfehlen:

    Klick




    Die billigste Lösung wäre einfach einen trockenen Platz für deine Allzweckbox schaffen... in nem offenen schränkchen aufm Boden ein gutest Stück von der Dusche entfernt...
    Ich denke nichtmal dass Kondenswasser so tragisch wäre- ich würde nur keine Boxen mit Pappmembran verwenden und was du auch unbedingt tun solltest ist nach dem Duschen ausreichend zu Lüften!

    hoffe ich konnte helfen
    Die meisten Ratschläge waren ja eh schon vertreten

    Viel spaß beim tüfteln


    greetz Riaebae
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.