Boxen gefunden, sind die gut? :S

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kontor, 28. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2009
    Hey, habe heute bei uns im Keller 2 Boxen gefunden. Niemand weiß mehr wo die her sind etc.
    Laut der Bezeichnung handelt es sich um die"3 wege boom box 377p" von der Marke EUFA.

    Habe mal gegoogled und die gleichen Boxen auch in Ebay gesehen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170311575112

    Technische Daten der Boxen:

    Bezeichnung: 3- Wege Boom Box 377P
    Leistung: je max. 125 Watt
    Kennschalldruck: je 98 dB
    Impedanz: je 4 Ohm
    Übertragungsbereiche: je 70 Hz - 20 kHz

    Frage nun...
    Kann ich die im Auto einbauen? Wenn ja, wie? Direkt ans Radio, oder muss ich n Verstärker besitzen.
    Das sind ja iwie "Subwoofer" bzw "Bassboxen" oder? :S
    Komplettes Neuland für mich.
     
  2. 28. April 2009
    AW: Boxen gefunden, sind die gut? :S

    Für "im Keller gefunden" sind die garantiert nicht schlecht...

    ...nur ich würd die an deiner Stelle lieber zu Hause hinstellen...Verstärker sollte auf jeden Fall davor gepackt werden!!

    Kenn die Abmessungen ja jetzt von den Boxen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die im Auto 'ne Menge Platz einnehmen und wenn du die in deinen Kofferraum packst glaub ich kaum, dass sie den gewünschten Effekt erfüllen, da dort ja nicht nur die tiefen Töne rauskommen und es dann ziemlich schwachsinnig ist den Kofferraum zu beschallen...

    Könntest natürlich Rückbank und alles ausbauen...dann hätte das schon eher einen Sinn, aber wie gesagt...ich würd sie mir an deiner Stelle viel lieber zu Hause an die Anlage anschließen..je nachdem was du da jetzt für Boxen stehn hast?!


    So long MiQo
     
  3. 29. April 2009
    AW: Boxen gefunden, sind die gut? :S

    Ok, danke für die Antwort.
    Also Daheim hab ich am PC so n Heimkinosystem angeschlossen mit nem Sony Reveiver (STR-DE595) und Boxen+ Subwoofer von NIC. Sind so kleine Boxen.
    Ich habe mal die ausm Keller an des Sonyteil angeschlossen. Habe gedacht das die iwie n Bass haben oder so. Aber die fungieren dann ja als normale Boxen. Der Klang von denen is etwas besser als der von den NIC-Boxen, jedoch lohnt es sich dafür nicht, die großen Teile hier rumstehen zu haben.

    Hier nochma n Link zu dem Teil was bei mir am PC angeschlossen ist:

    Page Not Found!


    Muss ich die 2Boxen vllt iwie anders anschließen? Die haben halt son normalen Anschluss mit nem roten und nem schwarzen Kabel. Kp wie das heißt
     
  4. 30. April 2009
    AW: Boxen gefunden, sind die gut? :S

    Das ist normales Boxenkabel, das schwarz + rote. Ich würde Dir dringend von Abraten, das an dein vorhandenes System zu koppeln.
     
  5. 30. April 2009
    AW: Boxen gefunden, sind die gut? :S

    Warum denn? Kann es mein Sony-Receiver beschädigen oder so?
    Die ganzen Boxen die da zZ angeschlossen sind, sind auch über die "normalen Boxenkabeln" angeschlossen.
     
  6. 30. April 2009
    AW: Boxen gefunden, sind die gut? :S

    dein reciever ist überall auf 8 ohm .. die boxen verlangen 4ohm ... und nein ich würd das auch NICHT machen !!!!!!
     
  7. 1. Mai 2009
    AW: Boxen gefunden, sind die gut? :S

    Hm ok.
    Wenn ich die woanders anschließe (mit 40hm), was muss ich dann machen, damit die n bissl Bass haben?
    Sind ja iwie "Bassboxen" oder nicht?
    Weil ich hab die jetzt an mehrere Anlagen angeschlossen und überall kommt stinknormaler Sound raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.